Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Birgit, mt, Reinhard

Authentifizierung mit PHP

Startbeitrag von Birgit am 04.05.2001 07:38

Hallo zusammen,

ich habe einen "geschützten" Bereich, in dem über Formulare etwas in eine Datenbank eingegeben werden kann. Auf die Startseite kommt man nur über die vorherige Eingabe von Namen und Paßwort in einer Login-Page.

Ich habe nun folgendes Problem:

Der User hat Daten eingegeben und den Vorgang abgeschlossen. Er ruft nun irgendeine andere URL auf. Wie kann ich verhindern, daß er wieder über den Zurück-Button im Browser in den geschützten Bereich kommt, ohne sich vorher wieder einloggen zu müssen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Birgit

Antworten:

Hallo Birgit!


>> Wie kann ich verhindern, daß er wieder über den Zurück-Button im Browser in den geschützten Bereich kommt, ohne sich vorher wieder einloggen zu müssen?

von Reinhard - am 04.05.2001 08:01
Tag,

ueber was realisierst Du die Authentifizierung? Sessions? .htaccess?

mfg
mt

von mt - am 04.05.2001 09:28
Hallo,

ich frage Name und Paßwort in einer mysql-Datenbank ab. Mir ist erst später aufgefallen, daß das alleine ja noch lange nicht genügt, um die Seiten zu schützen. weil eben der Browser den Zurück-Button hat.

Jetzt habe ich erst einmal keine Idee, wie ich es realisieren kann, daß es kein "Browser-Zurück" mehr gibt, ohne sich erneut einzuloggen.

Wäre dankbar für eine Idee.

Grüße
Birgit

von Birgit - am 04.05.2001 09:50
Tag,

ja, das wissen wir ja bereits ;-)

mfg
mt

von mt - am 04.05.2001 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.