Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tharn, mt, thomas, Th. Sengler

Wie ändere ich die gesamte Schrift??

Startbeitrag von Tharn am 06.05.2001 13:47

Hi,

Habe schon einiges versucht, um ein entsrechendes css in mein Forum einzubinden aber irgendwie scheine ich das nicht so zu machen, wie die das hier haben wollen.
Wäre super, wenn mir einer die Codezeile zukommen lassen könnte, die ich eintragen muss, um die Schriftart für die gesamte Seite zu ändern!

Danke,
Tharn

Antworten:

Genau diese Frage interessiert mich auch. Einen Teil habe ich schon geschafft, aber die Schriftart innerhalb des Postings ist immer noch die gleiche Art.
Th. Sengler

von Th. Sengler - am 09.05.2001 11:22
Wie hast du es denn denn gemacht??

von Tharn - am 09.05.2001 15:52
Abend,

meinst Du die Schriftart, hier im Beitragsfeld, wenn Du den Text eingibst? Oder erst nachher, wenn du den Text betrachtest?

mfg
mt

von mt - am 09.05.2001 18:12
Ich meine alle Schriften:
Überschriften und Beitragstexte

und zwar in eine Schriftart, die mir von Phorum nicht angeboten wird!

von Tharn - am 09.05.2001 18:24
Abend,

also dann hast Du hier ein Forum registriert?
Hmm, bei mir geht das. Wo stellst du dann welche Schriftart ein, und welche ID besitzt DU?
Welchen Browser?

mfg
mt

von mt - am 09.05.2001 18:47
Ich kann ja auch Schriftarten einstellen.
Bei:Schriftart Forumkopf, Schriftart Forum und Schriftart Navigation
aber leider steht die von mir gewünschte Schriftart nicht dabei, also wollte ich dass über die Alternative css machen, ich bekommen aber anscheinend die Codezeile nicht so hin, wie Phorum das anscheinend erwartet

von Tharn - am 09.05.2001 18:58
es geht ja auch schlecht, wenn die Stylesheets schon aus den Daten vorbelegt sind.
Sag uns doch einfach, welche Schrift Du dort nutzen möchtest und wir können sie vielleicht mit aufnehmen.

Thomas Seifert
MyPhorum.de

von thomas - am 09.05.2001 19:11
Wäre total super, wenn ihr das machen könntet!

Schriftart: Comic Sans

Danke schon im Vorraus für eure Mühe!

von Tharn - am 09.05.2001 19:21

Wie ändere ich die gesamte Schrift?? Berichtigung

Da ist mir wohl ein kleiner Lapsus passiert. Ich möchte wie schon erwähnt im kompletten Forum ausschließlich die Schriftart ARIAL haben aber, das ist kein Forum hier, sondern auf meinen Seiten www.103er.de mit eigenem Server. Dort ist das Forum bereits installiert. (www.103er.de/forum3/index.php).

Vielleicht kann mir jemand helfen, in welcher php-Datei die Schriftart "eingebaut" werden muß.

Vielen Dank und Grüße
Th. Sengler

von Th. Sengler - am 10.05.2001 11:26

comic sans?

Tag,

ich denke, mit dieser Schriftart wirst Du Deine liebe Muehe haben. Das Problem ist ja, dass die Schriftart auf dem PC installiert sein muss (oder taeusche ich mich da?), damit sie korrekt angezeigt wird. Und die hier bei MyPhorum zur Auswahl stehenden, sind die, die auf den meisten System sicher installiert sind. Also dann wuerde diese Schriftart nur etwas bringen, wenn alle Surfer die Schriftart installiert haetten. Und wenn nicht, dann wird irgendeine Schriftart genommen und dann sieht es zum Teil beschi..... aus.

mfg
mt

von mt - am 10.05.2001 11:52

Re: comic sans?

Hmm, also ich habe meine Seite jetzt schon auf vielen verscheidenen Rechnern gesehen und jeder kannte Comic Sans (rechner von Freunden und Bekannten, Uni-Rechner).
Sie braucht eigentlich auch nicht extra installiert werden (zumindest bei Windows ist sie standardmäßig dabei und auch installiert).

von Tharn - am 10.05.2001 15:59

Re: comic sans?

Hallo Tharn,

Comic Sans ist nun zu den möglichen Schriften hinzugefügt.
Aber bitte nochmal überprüfen, wo sie überhaupt korrekt angezeigt wird.
Viele schauen sich die Seiten auch über Linux an und da ist sie sicher nicht dabei ;-).
Wenn Du für Dein Forum natürlich als Zielgruppe hauptsächlich Windows-Nutzer hast ... ist ganz Dir überlassen.

Gruß

Thomas

von thomas - am 12.05.2001 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.