Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Japhy, Ulrich Anderburg

Beste Konfiguration für mehrere Foren auf einem Se

Startbeitrag von Japhy am 08.05.2001 07:42

Ich hab mir sowohl das readme.txt als auch das security.txt durchgelesen, bin aber bei ein paar Sachen nicht wirklich schlau geworden...
Im security steht ich soll die config-files dorthin legen wo sie nicht von aussen (sprich per Webbrowser) erreichbar sind ...
Welche genau sind die config-files ?

Wenn ich forums.php so verschiebe, wie kann ich dann noch darauf zugreifen ?
(security: If the web
user types in "[yourserver.com];, the file should
not be displayed....)

Ich möchte auf einem dezidierten Server eine Phorum-Installation mit mehreren Foren einrichten...
Welches sind die geeigneten Verzeichnisse ?

Vielen Dank schon mal von einem etwas verwirrten Phorum-Fan,
Japhy

Antworten:

Re: Beste Konfiguration für mehrere Foren auf eine

Gemeint sind vor allem die Files im Verzeichnis
"include". Die schiebst Du irgendwohin, z.B.
nach /bla/bla/ausserhalb-von-docroot/include.

Danach trägst Du in der common.inc diesen
Pfad in inf_path und include_path ein. Somit
stehen die Files phorum zur Verfügung, können aber
nicht extern abgerufen werden.

Ggf. solltest du dann noch das scripts-Verzeichnis
woanders hinschieben, das wird i.d.R. ja nicht
gebraucht.

von Ulrich Anderburg - am 08.05.2001 12:34

Re: Beste Konfiguration für mehrere Foren auf eine

Ok, danke !

Noch eine Frage hab ich:
erzeugt der Admin-Teil von Phorum jeweils die einzelnen Seiten ?
Oder muss ich - wenn ich mehrere Foren (auf die die einzelnen User nicht gegenseitig zugreifen könnnen) auf einem Server haben will - diese dann jeweils einzeln installieren ?

Nochmal, vielleicht verständlicher:
reicht eine Phorum-Installation für mehrere Foren welche verteilt auf einem Server liegen ???

Danke nochmal,
Japhy

von Japhy - am 09.05.2001 05:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.