Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Clemens Weiß, bert hartmann

Datei Anhänge

Startbeitrag von bert hartmann am 23.05.2001 05:55

Frage,

Dateianhänge im Forum werden ja per klick dynamisch erzeugt, richtig?

Warum werden bei Netscape und manch älteren IE Versionen nur ein Buchstabensalat bzw. encoded text angezeigt. Braucht der Browser ein best. Plugin?

Würde mich brennend interessieren.

Gruss
Bert

Antworten:

Hi,
ich hatte das selbe Problem, allerdings auch in neueren Browsern (IE5.5). Siehe mein Forumbeitrag hier.
Schließlich habe ich es so gelöst, dass ich in der read.php dafür gesorgt habe, dass Verweise auf Dateien nicht über die downl.php laufen, sondern direkt auf die Datei linken.

Such das mal in der read.php:

print "$lFormAttachment:  $attachment";

und ändere es in:

print "$lFormAttachment:  $attachment";

/files/ ist bei mir der Ordner (UploadDir) aus dem Phorum-Admin, musst du entsprechend abändern.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Webplain.de Infosite


von Clemens Weiß - am 27.05.2001 21:30
Hallo Clemens,

erstmal danke für deine Hilfe ;-)

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was ich ändern soll. Du schreibst:

-------------------------------------------------------------------
print "$lFormAttachment: $attachment";

und ändere es in:

print "$lFormAttachment: $attachment";
-------------------------------------------------------------------

Die Änderung sieht für mich gleich aus wie's original, oder hab' ich Tomaten auf den Augen?

Viele Grüsse
Bert
Luftwaffe Bullet Board


von bert hartmann - am 31.05.2001 06:56
Huch, entschuldigung, da ist ein bisschen Code verloren gegangen. Dabei war der in der Vorschau noch da.
Ich versuchs nochmal per E-Mail.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

von Clemens Weiß - am 31.05.2001 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.