Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Clemens Weiß, thomas

Forum-ID ändern

Startbeitrag von Clemens Weiß am 27.05.2001 20:58

Hi,
ich habe bei mir 6 Foren eingerichtet (Version 3.2.11), wer mal gucken möchte: www.webplain.de/foren/.
Das erste hat die ID 1 (logischerweise :-)), das zweite die ID 5 (weil ich zwischendrin experimentiert habe), die anderen die IDs 7, 8, 9 und 10.

Ich möchte nachträglich ein Forum einfügen und daher die IDs verändern (wegen der Sortierung). Ich habe in der MySQL-Tabelle "forums" Änderungen durchgeführt und gespeichert. Das Forum mit der 5 soll jetzt die 2 haben.

Auf der Foren-Übersichtsseite hat sich der Link geändert (list.php?f=2), das Forum wird aber nicht angezeigt, die Übersichtsseite wird stattdessen neu geladen ("/foren/index.php" in der Adresszeile des Browsers wird nach dem Klick auf den Link zu "/foren/?").

Hat schonmal jemand die IDs geändert und kann mir verraten, wie das funktioniert?

Vielen Dank.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Webplain.de Infosite

Antworten:

ich würd nach dem ändern in der forums-tabelle noch "Rebuild Inf Files" machen ... da dann die Dateien unter admin/forums/ neu geschrieben werden müssen.

von thomas - am 28.05.2001 06:25

Danke, klappt

Hi,
vielen Dank. Das hat astrein funktioniert.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

von Clemens Weiß - am 28.05.2001 14:51

Neues Forum trotz ID ganz unten

Hi,
jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan: Ein neu angelegtes Forum erscheint jetzt am Ende der Liste, obwohl ich eine ID mittendrin vergeben habe.
Ich habe "Do not sort froums" eingestellt, weil ich dachte, dass die Foren dann nach ID und nicht nach Alphabet sortiert werden.
Was muss ich denn jetzt machen, damit die ID 4 nach der ID 3 kommt?

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

von Clemens Weiß - am 29.05.2001 20:17

Re: Neues Forum trotz ID ganz unten

nicht sortiert ist UNSORTIERT, so wie es MySQL (zufällig) zurückliefert.

Müßte man in index.php ändern ...
Zeile 74 ist jetzt:
if($SortForums) $sSQL.=" order by name";

zu ändern in:
if($SortForums) {
$sSQL.=" order by name";
} else {
$sSQL.=" order by id";
}

dann sollt es klappen.

von thomas - am 29.05.2001 20:24

Saugut!

Wie gut, dass ich weiß, an wen ich mich wenden muss.
Vielen Dank für die schnelle und richtige Antwort :-)

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

von Clemens Weiß - am 29.05.2001 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.