Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Achim Enthaler, Maja, Hendrik

php+ lokaler Server

Startbeitrag von Achim Enthaler am 02.06.2001 06:44

Ich brauche unbedingt hilfe...

Vor einigen Tagen habe ich mir das Buch : "PHP 4 + MySQL" vonn Data Becker gekauft.
Jetzt Kann ich meine Scrits aber nicht testen, weil mein Computer sie nicht anzeigen kann.
Der Apache Server läuft....Es muss also an etwas anderem liegen...
Mein Betriebssystem ist Windows 2000...

Danke schon im Voraus.....

Antworten:

Hm, ist vielleicht das falsche Forum hier, aber ich versuche mal zu helfen. Habe das Buch auch, Apache/PHP/MySQL läuft bei mir allerdings unter Win98.
Was passiert denn konkret? Nimm ein Datei, schreibe



rein und speichere sie z.B. unter test.php in deinem Webroot. Wenn du sie dann im Browser aufrufst, kommt dann eine Ausgabe des scriptes, eine Fehlermeldung von PHP oder wird nur der Inhalt der Datei angezeigt?

..- Hendrik

Terragen-Web


von Hendrik - am 02.06.2001 12:52
Dankle für die Antwort

Es ist einfach nur ein weißer bildschirm....wenn ich mir dann den quelltext anschaue, steht genau dass da, was ich vorher hinein geschrieben habe.....ich glaube mein Computer weiß einfach nicht, dass er .php- dateien anders behandeln muss als .html- dateien

von Achim Enthaler - am 03.06.2001 15:48
1. Apache muss laufen
2. PHP muss installiert sein
3. MySQL muss ebenfalls isntalliert sein

Nachdem man PHP installiert hat muss auch noch in der Apache-Konfigurations-Datei Text auskommentiert werden, damit Apache bei *.php diese Dateien entsprechend weiter verarbeitet.

Ich habe das Buch auch, und konnte die Dinge - zumindest unter Win98 - zum Laufen bringen. Bin dabei so vorgegangen wie dort beschrieben. Der Rest des Buchs ist allerdings für Anfänger zu komprimiert. Wer allerdings genau einen Web-Shop mit PHP und MySQL einrichten will findet da passenden Code.

von Maja - am 20.06.2001 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.