Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Hendrik

DB Größe

Startbeitrag von Hendrik am 20.06.2001 12:00

Hi,

die folgenden Fragen kamen mir gerade in den Sinnn:

gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Größe der von Phorum verwendeten DB? Da kommen ja im Laufe der Zeit doch einige MB zusammen. Sind durch eine immer größere werdende DB Performance-Einbußen zu erwarten? Ist es ectl. nötig ältere Beiträge zu löschen?

Viel dank schon mal für die Antwort....

..- Hendrik
Terragen-Web

Antworten:

ab 50.000 Einträgen in einem Forum gibt es wohl kleinere Probleme die aber auch behoben werden können -> Phorum.org.
Ansonsten haben wir auch mit größeren MB-Beträgen keine Probleme mit der DB ... dafür sind ja gerade Datenbanken da, damit sich sowas noch gut verwalten läßt.
Könnte natürlich passieren, daß der Server irgendwann in die Knie geht, das kann aber auch an hohen Zugriffen liegen :-).

Gruß

Thomas

von thomas - am 20.06.2001 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.