Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Dagmar

Schriftgröße

Startbeitrag von Dagmar am 20.06.2001 15:57

Hallo,

ich habe noch eine Frage ;-) Beim Einrichten des Forums stellte ich gestern die Schrift verdana 13 für den Forumstext ein. Nun ist das aber zu groß und möchte wieder eine kleine Schrift einstellen.

Das kann ich auch eingeben, aber wenn ich auf speichern gehe, setzt er immer wieder auf verdana 13 zurück. Was mache ich falsch?

Viele Grüße, Dagmar

Antworten:

Hallo Dagmar,

sorry für die späte Antwort.
Bist Du sicher, daß die Daten nicht geändert wurden?
Welchen Browser nimmst Du? Wurden andere Daten auf der Seite geändert?

Gruß

Thomas

von thomas - am 21.06.2001 12:57
Hallo Thomas,

ich bin ja froh überhaupt Hilfe zu erhalten. Ich handwerke hier im Internet immer haarscharf an meiner Grenze :-))

Ja, ich bin sicher, dass sich die Einstellungen nicht verändern lassen. Das Forum ist seit gestern Abend online. Es ist das Forum ADS/H mit der Nummer 2306. Ich habe öfter probiert die Einstellung zu ändern, es tut sich wirklich nichts.
Gestern Abend versuchte ich auch die Farbe des Hintergrunds für den alternativen Link zu ändern, auch das nahm er nicht an. *verzweifel*

Kann es sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Änderungen durchführen kann und ich durch das Ausprobieren mein Kontingent erschöpft habe?

Ich weiß nicht welchen Browser ich habe *verschämt guck*. Ich benutze den Internetexplorer von Windows. Reicht das als Info? (Wenn nicht muss ich noch mal zusehen, dass ich es rausfinde).

Zu Beginn hat mit den Einstellungen auch alles gut funktioniert und an meinem PC habe ich zwischenzeitlich nichts verändert.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 21.06.2001 14:44
Hallo Dagmar,

nein es gibt kein festes Kontingent an Änderungen.
Die sind kein bißchen beschränkt ;-).

Ja dann nutzt Du wohl den Internetexplorer, genau das ist der Browser ... .

Ich schau mir Dein Problem nachher an, wenn ich zu Hause bin.
Im Moment bin ich noch auf Arbeit und kann somit nicht viel dran machen.

Gruß

Thomas

von thomas - am 21.06.2001 15:13
Hallo Dagmar,

ich hab mir nochmal Dein Problem vorgenommen:
irgendwie hast Du es geschafft, die Hintergrundfarbe für den Forumskopf herauszunehmen, dieses Feld war leer.
Daher hat er nicht gespeichert und oben eine Fehlermeldung gebracht ...
die scheinbar leider übersehen wurde.
Ich hab jetzt beim Forumskopf eine Hintergrundfarbe eingestellt und es klappte.
Dabei hab ich gleich festgestellt, daß die Bezeichnung der Einstelloptionen recht unpraktisch gewählt ist, dies werde ich noch ein wenig ändern.
Weitere Fragen kannst Du auch gern per Mail stellen.

Gruß

Thomas

von thomas - am 21.06.2001 19:02
Hallo Thomas,

ich komme eben von einem Vortrag heim und das Forum sieht einfach toll aus :-)))

*hundert1000Dank*

Da habe ich beim Einstellen und Ausprobieren wohl alles verstruwwelt und die Fehlermeldung habe ich tatsächlich nicht gesehen.

Ich bin so glücklich.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 21.06.2001 21:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.