Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
hoschi, thomas

phorum an eigene site anpassen (forum läuft)

Startbeitrag von hoschi am 28.06.2001 22:01

nun bin ich fuer meine verhaeltnisse schon ganz schoen weit gekommen. das
forum laeuft bei mir lokal unter apache,php,und mysql. funktioniert auch
tadellos, aber... und nun kommts ich wuerde gerne diese forum an meine seiten
anpassen. ... ich gebe es ja zu, auch wenn ich des oefteren mal im html
herumgeschnueffelt habe, so ein richtiger html-kenner bin ich als
hobby-homepagebastler nicht und daher habe ich nun ein paar schwierigkeiten,
das forum in meine seiten einzubinden. es ist mir zwar bisher schon gelungen
einige andere php-foren und diverse skripte in meine website zu integrieren,
doch hier bei diesem forum happert es schlicht daran das ich die dateien
header.php und footer.php nicht entsprechend angepasst bekomme. ...lang genug
gelabbert...

einige gehversuche sind bisher gescheitert, begonnen habe ich unter anderem wie folgt:

ich habe die anweisung: aus der datei header.php
herauskopiert und in eine tabelle meiner eigenen site eingefuegt.(ohne weitere anweisung oder code)
diese "eigene seite" habe ich dann entsprechend header.php benannt.

wie und wo bringe ich aber nun die zusaetze aus der footerdatei mit hinein. von meiner ueberlegung her muß eine datei mit namen footer.php ja bestehen bleiben.
duerfen in der footer.php dann ueberhaupt noch die folgenden abschlußtags und stehen ?
irgendwo im forum habe ich gelesen das ich die tags einsetzen wofür sie eigentlich dienen ist mir ansonsten schon klar nur im zusammenhang mit dem einbinden diese forums eben nicht. hoffe ich konnte mein problem einigermassen verdeutlichen. vielleicht hat ja jemand ein html-erbarmen mit mir auch wen im forum schon angedeutet wurde das man hier html nicht beigepult bekommt.

leider bin ich wieder für drei tage auf see und somit offline... :(
(mein notebook nehme ich trotzdem mit denn,.... verbissen war ich schon immer)

danke

gruss

hoschi :)

Antworten:

ich versteh Dein Problem nicht und glaube Du machst da was falsch herum.
Du mußt nicht die Sachen aus header und footer.php in Deine Homepageseiten einbauen, sondern andersrum, Du mußt Dein Design in die header und footer.php reinschreiben.
Einbindungen tust Du dann nur den Link des Forums selber.

von thomas - am 29.06.2001 04:24
:)... eine nacht drueber schlafen und die welt sieht schon ganz anders aus...
es klappt...

dankeschön

gruß

hoschi

von hoschi - am 02.07.2001 08:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.