Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Stefan

Designanpassungen

Startbeitrag von Stefan am 05.07.2001 13:08

Hi,

Herr Seiffert war so freundlich mir das Forum zu installieren, läuft auch alles bestens.
Ich möchte nur nicht jedesmal bei jeder kleinen Veränderung jemanden bemühen müssen.

Ich wollte nur den Hintergund der Seiten ändern, also den Verlauf im Hintergrund des Phorums entfernen und eine feste Farbe eintragen,
dazu habe ich die php Seiten per FTP ( einmal ASCII und einmal mit Binary versucht weil keine Ahnung welche die richtige Methode ist) runtergezogen und wollte den entsprechenden quelltext in der index.html ändern.

Nur leider können die Seiten per Brwoser nicht mehr angezeigt werden sobald ich diese bei mir auf der Festplatte habe...woran liegt das ????



Gruss

Stefan

Travel Superstore

Antworten:

Stefan schrieb:

> Ich wollte nur den Hintergund der Seiten ändern, also den
> Verlauf im Hintergrund des Phorums entfernen und eine feste
> Farbe eintragen,
> dazu habe ich die php Seiten per FTP ( einmal ASCII und einmal
> mit Binary versucht weil keine Ahnung welche die richtige
> Methode ist) runtergezogen und wollte den entsprechenden
> quelltext in der index.html ändern.

hmm es gibt dort keine index.html, höchstens index.php ...

> Nur leider können die Seiten per Brwoser nicht mehr angezeigt
> werden sobald ich diese bei mir auf der Festplatte habe...woran
> liegt das ????

Es sind PHP-Dateien, diese werden vom Server interpretiert und erst dann
entsteht das echte HTML, was man dann im Browser sieht.
Es wird praktisch Stück für Stück zusammengesetzt.

Eigentlich ist nur include/header.php (HTML was über dem Forum steht) und footer.php (HTML was unter dem Forum steht) zu bearbeiten.
Die anderen Dateien am besten nicht anrühren.
Am besten auch nicht mit Frontpage rangehen, sondern mit einem Texteditor, da header.php und footer.php jeweils nur ein Stück der HTML-Seite und keine komplette Seite sind.

von thomas - am 05.07.2001 22:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.