Attachments

Startbeitrag von Jochen am 21.07.2001 21:20

Hi,

wie funktioniert das mit den Attachments? Wenn ich (nachträglich) den vollen Pfad (http://irgendwas.de/attachment)für das Attachment-Verzeichnis angebe, kommt eine Fehlermeldung:
The Upload Dir 'http://irgendwas.de/attachment' could not be created.

Warum?


Wie bringe ich denn attachments "hoch"?
Jochen

Antworten:

ich glaub da muß der Serverpfad ... /home/blubb/blah/attachment rein (hey unbedingt deine pfade da rein!) ... nicht die URL.

von thomas - am 21.07.2001 21:52
hmm, das mit dem Ordner funktioniert schon mal...
ABER:

NS macht andere Sachen als der MSIE:

- Wenn ich eine GIF-Datei hochlade, erscheint beim Anklicken des Links beim NS nur ein Sourcecode des GIF's, währenddessen mir der MSIE das GIF anzeigt.

- Wenn ich ein ZIP-file hochlade, erscheint beim NS wieder nur der Sourcecode der Datei, währenddessen mich der MSIE fragt, ob ich direkt öffnen, oder speichern will. Beim direkten Öffnen erscheint der Sourcecode :-( und beim Speichern will er die Datei download.html speichern. Also auch nur Blödsinn :-(

Was ist falsch?

Jochen

von Jochen - am 22.07.2001 20:32
nimm am besten 3.3 (bei phorum.org zum test angeboten)
in 3.2.11 sind ein paar bugs was die attachments angeht, soll wohl
in 3.3 besser geworden sein.

das problem ist, daß netscape und ie die downloadsachen völlig unterschiedlich handhaben.

von thomas - am 22.07.2001 21:39
Hmm, dabei habe ich extra mal die hier angebotene Version 3.2.11-PHF genommen, da sie einige interessante features enthält, die die Original-Version nicht hat... Wird es denn bald eine 3.3-PHF geben?

Jochen

von Jochen - am 23.07.2001 05:54
wenn die 3.3 als "Final" herausgekommen ist, dann sicher.

Thomas

von thomas - am 23.07.2001 06:51
Nun, kann man denn die Fehler nicht an der Version 3.2.11-PHF bereinigen?

Jochen

von Jochen - am 23.07.2001 09:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.