Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
bOOtMaKeR, thomas

Content-Page mit Phorum?

Startbeitrag von bOOtMaKeR am 23.07.2001 09:39

Moin!

Ich bin betreiber der Portlaseite clixnet (www.clixnet.de). Ich habe diese Seite vor ca. einem Jahr auf PHP umgestellt. Da ich damals PHP noch gelernt habe ist viel Müll dabei rausgekommen - aber es läuft *gg*. Naja - nun wird es Zeit alles neuzumachen. Ich habe auch angefangen neu zu programmieren. Jedoch .. und das ist mein Problem - ich will eine Contentpage die Kommentare ermöglich. Diese Kommentare jedoch sollen auch in das Forum geschrieben werden. Naja .. also wollte ich mir ein Forum programmieren. Nix grosses - nur das nötigste. Aber inwieweit lohnt sich denn dieser Aufwand? Ich habe z.B. bei GOLEM gesehen, dass die Ihr Contentangebot mit Phorum realisiert haben.

Ich habe aber mehr als nur ein Themengebiet. Ich müsste die News Kategorienspezifisch eintragen können. Also alle Computernews in die Kategorie Computer, alle Sportnews nach Sport, etc.

Ich habe auch die Frage inwieweit es plugins gibt, um z.B. Grafiken hochladen zu können und z.B. zu gleichen Themen zu verlinken?

Hat jemand eine Idee? Ich kenne Phorum erst seit gestern - und deswegen entschuldigt meine Unwissenheit :)

Gruss bOOt :)
clixnet

Antworten:

da hast du viel vor ;-).

naja bei Golem haben sie ja auch Kategorien in denen sie die Kommentare abgeben ... aber frag mich nicht, wie die das genau realisiert haben.

Auf jeden Fall sind die Kategorien halt einzelne Foren ... .

Solche angesprochnen Plugins gibt es bisher nicht, sorry ... auch diese Funktion für Kommentare müßtest Du wohl selber schreiben.
Etwas ähnliches hab ich mal bei Phorum.org gesehen ... mit Einbindung ins Newssystem, weiß nicht ob es das immernoch gibt ... vielleicht wirst Du da fündig.

Gruß

Thomas

von thomas - am 23.07.2001 09:42
Hi Thomas :)

Danke für Deine antwort. Nun ... also kann ich dann auch lieber gleich was eigenes machen *gg* :) Naja - Scherz beiseite - aber es wäre ja verdammt viel Aufwand. Phorum ist ja eigentlich ein reines Forensystem und ob man das dann so ... naja ... "misshandeln" sollte. Ich weiss ja nicht. Vielleicht hast Du ja noch eine andere idee - oder jemand anderes.

Gruss bOOt ;)
clixnet


von bOOtMaKeR - am 23.07.2001 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.