Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jochen, thomas

Zugriffs-Schutz

Startbeitrag von Jochen am 23.07.2001 18:01

Hallo!

Laut der Datei security.txt soll man ja das Verzeichnis /include schützen. Reicht es aus eine .htaccess mit folgendem Inhalt in das Verzeichnis zu legen?:

AuthType Basic
AuthUserFile /pfad-irgendwas/include/.htpasswd
require valid-user

Dazu gehört natürlich noch eine Datei namens .htpasswd mit Username und Passwort.

Jochen

BTW: Bringt es auch Sinn, das Verzeichnis /admin über diese Variante zu schützen, oder ist das nicht notwendig?

Antworten:

...oder reicht es, eine .htaccess mit genau diesem Inhalt anzulegen, wie er in der security.txt beschrieben ist (also sonst absolut kein anderer Inhalt):


Order Deny,Allow
Deny From All



Order Deny,Allow
Deny From All




Jochen

von Jochen - am 23.07.2001 18:14
genau diese würde für include reichen.
für admin würd ich empfehlen die User-Variante zu nutzen.

von thomas - am 23.07.2001 20:00
Hi thomas!

> genau diese würde für include reichen.
Danke, habe ichgemacht und funktioniert auch.


> für admin würd ich empfehlen die User-Variante zu nutzen.
Auch erledigt. Schade nur, daß Moderatoren, die ja Zugriff zum Admin-Bereich haben sollten, nun ALLE Funktionen einsehen und bearbeiten können... Schöner wäre es, wenn der Bereich PhorumSetup noch mal geschützt wäre...

Jochen

von Jochen - am 24.07.2001 05:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.