Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Torsten

MySQL bei 1&1

Startbeitrag von Torsten am 25.07.2001 10:26

Hallo,

ich will auf meine bei 1&1 gehosteten Domain ein Forum einrichten. Ich hatte ein Auge auf Phorum geworfen. Soweit ich verstanden habe, sind die Voraussetzungen PHP und MySQL. So weit, so gut.

PHP wird von 1&1 angeboten, MySQL nicht. Allerdings wird es "unterstützt", wie mir der Support mitteilte. Ich könne es selbst installieren.

Soweit ich sehe, gibt es MySQL für so ziemlich alle Plattformen. Allerdings habe ich ja leider keinen kompletten Server-Zugriff, sondern kann nur per FTP darauf zugreifen.

Kann ich trotzdem MySQL auf meiner Domain installieren?

Antworten:

Re: MySQL bei 1&1

da wirst Du etwas falsch verstanden haben.
Soweit ich weiß kann man bei Puretec, wenn es in dem Paket enthalten ist,
eine MySQL-DB im Adminbereich aktivieren.

Selber installieren ist nicht, Du brauchst für die Installation mindestens einen Shell-Account und Root-Zugriff. Installiert sein wird es schon aber nur für die größeren Pakete.

von thomas - am 25.07.2001 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.