Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Johannes, thomas

Forum...........

Startbeitrag von Johannes am 30.07.2001 22:03

Hi,
ich bin gerade dabei mit ein paar freunden ein Forum zu programmieren. *lol*
Wir stehen noch am Anfang und machen es learning by doing mässig. Nun ist meine Frage folgende:
Das Design wird ja in HTML gemacht. Die AbfrageScripte und Datenbank eintragungen mit PHP.
Wie binde ich nun was ein soll ich in die HTML Scipts eine include Anweisung machen oder soll ich sagen hier
if ($loaded) {
echo"Hier kommt der HTML-teil";
}
??
Na ja das wars auch schon.

Antworten:

dabei kannst Du es halten wie Du willst.
Ist eher Geschmackssache.

Thomas

von thomas - am 01.08.2001 09:23
Würde aber gerne wissen wie das von der Performance her ist und ob das mit Templates machen soll hab irgendwann mal davon gehört ;)
Wie würdest du es denn machen?

von Johannes - am 01.08.2001 15:31
Würde aber gerne wissen wie das von der Performance her ist und ob das mit Templates machen soll hab irgendwann mal davon gehört ;)
Wie würdest du es denn machen?

von Johannes - am 01.08.2001 15:31
ich würde es so machen, daß ich getrennte HTML-Dateien habe und diese ins Skript hole nach Bedarf und Ausgabe.
Geschwindigkeitsmäßig dürfte es keinen großen Unterschied machen.

von thomas - am 01.08.2001 22:12
Cool,
danke für deine flotte hiilfe!! ;)
Hätte dann aber noch ne Frage:
Soll ich es so machen das ein User wenn er sich anmeldet noch kein Passwort wählen darf und erst die Userid zugesendet bekommt.
Damit ich eine Garantie habe das der User wenigstens keine gefakte E-Mail-adresse angibt?
Und wenn ja wie soll ich die Userid produzieren?
Die id aus der Datenbank holen sie um eins erhöhen und wieder reinschreiben?

Danke nochmal

Johannes

von Johannes - am 04.08.2001 16:27
jup so könnte und sollte man es machen zu beiden Punkten ;-).

von thomas - am 04.08.2001 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.