Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yogi, mt, thomas

Es will ned laufen...

Startbeitrag von Yogi am 09.08.2001 14:20

Hallo zusammen !

Nach dem Artikel in I Pro habe ich mir heute das Phorum geholt. Ich bekomme es nur nicht zum Laufen. Wenn ich im Admin-Bereich die db-Settings machen will bekomme ich folgendes auf den Schirm:

Warning: fopen("admin/forums/session0.php","w") - Permission denied in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/login.php on line 69

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/login.php on line 70

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/login.php on line 71

Warning: fopen("./include/forums.php","w") - Permission denied in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/index.php on line 160

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/index.php on line 161

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /is/htdocs/15594/www.y-webagentur.de/phorum/admin/index.php on line 162


Unten steht dann noch:
Changes saved but ./include/forums.php could not be backed up.
The Database Settings have been updated.

Irgendwas scheint da ned zu passen, was ?
Zur Info: Seite liegt bei hosteurope, die aktuellen Daten des db-Servers habe ich auch, user und pw passt auch (läuft j anoch was anderes auf der db), da kann der Fehler also nicht liegen...
Jemand von euch nen Plan ?

Danke &
Servus
Yogi

Antworten:

Tag,

hast Du die sehr gut versteckte Suchfunktion (http://www.myphorum.de/forum/search.php?f=1) nach Deiner Fehlermeldung durchsucht?
Das ist noch ein haeufig auftretender Fehler, und man findet doch die eine oder andere sehr interessante Antwort ;-)

mfg
mt

von mt - am 09.08.2001 14:41
Hi!

Danke für den Tipp, aber die Suchmaschine spuckt mir leider nix brauchbares aus. Den Beitrag von Peter wg. der Probs bei hosteurope/one2one hatte ich ja schon gelesen und meine Daten daraufhin gecheckt...

Still no success...

von Yogi - am 09.08.2001 14:46

Neuer Stand - noch mehr kurios

Hallo nochmal!

Habe eben mal meine db gecheckt...es sind die zwei Foren da, die ich angelegt habe, die Beiträge stehen auch in der db, es wäre im Feld "actice" auch eine "1" drin, nur wenn ich auf die Seite gehe, dann steht da: There are no active forums.

Ich schnall des allles nix mehr...

Gruss
Yogi

von Yogi - am 09.08.2001 14:52

Re: Neuer Stand - noch mehr kurios

Tag,

heisst das Feld wirklich "actice" und nicht "active".

Und wegen den vorherigen Fehlermeldungen, hast Du Schritt fuer Schritt die Installationsbeschreibung gemacht? Denn es scheint, dass Du die Berechtigungen (chmod) falsch oder gar nicht gesetzt hast. Ich denke, wenn Du gemaess Installationsanleitung machst, dann klappt auch der Rest.

mfg
mt

von mt - am 09.08.2001 15:01

das ist nur EIN grosses Problem ...

Du bist nicht die komplette Anleitung durchgegangen.

Der Ordner admin/forums muß Schreibrechte haben (wenn Du ganz sicher gehen willst, daß es läuft einfach ein "chmod 777" auf den Ordner machen).
Ebenso die Dateien include/forums.php und include/forums.bak.php .

Wenn Du das gemacht hast dürfte ein "Rebuild Inf Files" helfen und Deine beiden Foren sind sicht- und erreichbar.

Woher soll er wissen, daß es aktive Foren gibt, wenn er nicht in die Dateien schreiben darf, die er dafür benötigt? ;-).

von thomas - am 09.08.2001 16:20

Nu geht die Sch...

Hallo !

Nu gehts, es waren die Schreibrechte...man sollte halt nicht einfach glauben was in den Heften steht...sondern mal so ne readme.txt auch mal ansehen...

SORRY &
Danke

Sonnige Grüsse
Yogi
:cheers:

von Yogi - am 09.08.2001 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.