Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
André Schalkau, thomas

Neue Themen dürfen nur "admin" erstelle

Startbeitrag von André Schalkau am 22.08.2001 07:44

Hallo
Ich möchte das nur bestimmt Leute Themen erstellen können (antworten darf jeder) das möchte ich mit einer Passwordabfrage realisieren. Ich habe die post.php auch schon so umgeschrieben das man wenn man auf Thema erstellen Klickt man auf eine login seite kommt(und auch nur bei dem Forum bei dem ich das aus der communtiy will) Problem ist nur das man dann garkeine neuen Themen mehr serstellen kann. Ich kriege es praktisch nicht hin das man nach der Passabfrage nen Thema erstellen kann. Weiß jemand welche Variablen in einem Direktlink sein müßen z.B. [www.pinncalc.de];????????? oder hatte eine andere Idee? Ich kann auch gerne mal meine umgeschriebe post.php schicken wenn sich die mal jemand anschauen möchte.


Vieen Dank schon mal.


Greez André Schalkau

Antworten:

Re: Neue Themen dürfen nur "admin" erst

nagut dann brauch ich ja die Mail nicht zu beantworten ;-).

Ich weiß ja nicht, was Du in der post.php geändert hast aber Du mußt bedenken, daß ein User, wenn er eine Antwort auf ein Thema erstellt auch auf post.php kommt.
Ich fürchte Du hast mit Deiner Abfrage genau dieses verhindert.

> [www.pinncalc.de]

genau dieses muß für einen Direktlink drin stehen.
Aber wie gesagt wenn jemand ein Posting abschickt wird post.php auch wieder aufgerufen ohne Parameter, da es mit dem Request POST abgeschickt wird.

post.php wird mit $a eine Variable beim Absenden eines Postings übergeben, wenn diese gesetzt ist, solltest Du also nicht ein Loginformular bringen.

Thomas

von thomas - am 22.08.2001 08:02

Re: Neue Themen dürfen nur "admin" erst

nene, das antworten ist nich das problem. [www.pinncalc.de]

wie du hier siehst geht das alles vorzüglich antworten geht noch. Thema erstellen nicht. Und das ist auch gut so ;-)>+
Aber ich möchte halt irgentwie DOCH Ein Them erstellen können von mir aus auch mit nem "direkten Link". Ich habe um das Thema erstellen bei bestimmten Faren zu speeren einfach ne IF abfrage reingehauen.

if ($num==3){
Header("Location: [www.pinncalc.de];);

dann hab ich probiert das wieder zu umgehen in dem ich diese abfrage eingebaut hab(steht direkt hinter der obigen:

if(($num==2 || $ForumName=='')&&($user==1)){
Header("Location: $forum_url?$GetVars");
exit;
}

Die variable User hab ich praktisch selber erfunden und hab Probiert die dann Manuell in der URL(natürlich im Internen bereich damit auch nur Admins das machen können) die Var $user=1 einzugebn das sah dann so aus.

[www.pinncalc.de]
ging aber auch irgentwie nicht(warum weiß alleine der Teufel;( )

Ich bracuhe halte ne möglichkeit meine erste If abfrage zu umgehen. Am liebsten und einfachsten natürlich mit nem dirkt Link.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Greez André Schalkau

von André Schalkau - am 22.08.2001 08:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.