Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
mona, thomas

mail-problem

Startbeitrag von mona am 22.08.2001 08:21

hallo!

phorum sendet keine emails.

ich arbeite mit win2k/iis 5.0 und alles klappt gut soweit.
mit einem einfachen php-script habe ich getestet, ob smtp meines iis überhaupt funktioniert - tut es! auch die phorum-faq-tips (punkt nr.4) zu diesem problem habe ich befolgt- -ohne wirkung. phorum macht einfach keine anstände, mails zu versenden. any tipps???

grüße

mona

Antworten:

unter Windows gab es teilweise Probleme mit Systemen, die kein leeres From akzeptierten.
Versuch mal bei dem Maileintrag ein "From: ..." zu finden.
Wenn es das nicht gibt, dann müßte man es im 4. String noch unterbringen mit einem Default-Wert.
Ich glaub in der Suche im hiesigen Forum mit Stichwort Windows dürftest Du auch einiges finden.

von thomas - am 22.08.2001 11:58

so geht´s...

in der post.php ff. änderung vornehmen:

diese Zeile einsetzen (die ursprüngliche natürlich entfernen)

if($replies){
mail($replies, "$plain_subject [$num:$thread:$id]", $ebody, $headers);
}

die header Zeile mit dem Anfügen des BCC (eine Zeile darüber) fliegt dafür raus.

das ist alles, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn ;-))

von mona - am 22.08.2001 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.