Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Schwarzmaler

IST PHORUM TOT?

Startbeitrag von Schwarzmaler am 22.08.2001 22:11

Warum sollte man noch Kraft und Energie in ein Forum stecken, dessen Weiterentwicklung offenbar gestoppt ist (s. phorum.org)?

Ich persönlich finde das schade, da mir das Userinterface von Phorum, hotscripts.com ´rauf und ´runter, am besten von allen verfügbaren php open source Lösungen gefallen hat.

Aber die Lücken, die das Skript hat, werde ich wohl kaum mit meinen bescheidenen Kenntnissen schließen können - z.B. das Fehlen einer Userverwaltung sowie die Möglichkeit, private oder geschlossene Foren zu konfigurieren. Und andere? In Hack-"lösungen" geht so eine Entwicklung auch irgendwann vor die Hunde, wenn niemand mehr die Stränge zusammenführt.

Weíß jemand eigentlich, warum die Jungs plötzlich keine Lust mehr haben?

Tja, was soll´s dann noch???

Euer Schwarzmaler

Antworten:

ganz sicher nicht ...

da hast Du etwas völlig falsch verstanden!

Die Entwicklung von Phorum 4 wurde eingefroren.
Phorum 4 sollte auf einem völlig neuen Konzept aufbauen und nicht mehr viel mit Phorum 3 gemeinsam haben.

Hingegen wurde nun die Entwicklung von Phorum-3.3 vorangetrieben wo endlich wieder alle gemeinsam daran arbeiten konnten.

Phorum-3.3 (falls Du das schonmal getestet haben solltest) enthält eine komplette Userverwaltung/Userlogins und ist auch sonst kräftig mit einigen neuen Features überarbeitet worden.

Private/Geschlossene Foren lassen sich bisher auch schon mit Passwortschutz konfigurieren und in Phorum-3.3 dürfte das mit Userlogin auch besser gehen.

von thomas - am 23.08.2001 07:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.