Invertierte Images

Startbeitrag von DJ Klaus am 29.08.2001 22:41

Ich betreibe mehrere Foren auf einem DB-System und habe jetzt für eins das Problem, das es schwarze Hintergrundfarbe haben soll, d.h. ich müsste dazu die invertieren Images verwenden.
Ein rename der Image-Dateien würde sich aber auch auf alle anderen Foren mit nicht-schwarzem Hintergrund auswirken.

Gibt es eine Möglichkeit für eins der Foren die invertieren Images zu verwenden und für alle anderen die normalen ?

Gruß und Danke
Klaus
www.rocktracks.de

Antworten:

nein leider nicht.

von thomas - am 30.08.2001 05:41
Naja, trotzdem danke für's Antworten.

Gruß,
Klaus
www.rocktracks.de

von DJ Klaus - am 30.08.2001 08:25
OK, hab's mir selber programmiert analog zu header_$ForumConfigSuffix.php & footer_$ForumConfigSuffix.php .

Leider hat ein file_exists in multi-threads.php und threads.php nicht funktioniert, so dass ich $ForumName prüfe. Kann mir jemand sagen, warum der file_exists dort nicht geht ??????

Vielleicht bin ich auch nur zu doof .....

Grosse Grüssung
Klaus
www.rocktracks.de

von DJ Klaus - am 30.08.2001 10:48
doch, dürfte funktionieren, nur mußt Du ausgehend vom phorum-root prüfen.
Auch wenn die Datei im include-Ordner liegt mußt Du ./include/... prüfen.

Thomas

von thomas - am 30.08.2001 11:09
Das witzige ist, folgendes Konstrukt hat funktioniert :

$t_gif="";



aber diese nicht :




if(file_exists("$forum_url/images/t_$ForumConfigSuffix.gif"))
{
$t_gif="";
}
else
{
$t_gif="";
}


................

file_exists("$forum_url/images/t_$ForumConfigSuffix.gif") lieferte immer FALSE, obwohl die Datei definitiv exisitert (und ja unter Konstrukt 1 korrekt geladen wird)

Auch chmod 777 auf die gifs brachte nicht den gewünschten Erfolg :(

Gruß,
Klaus
www.rocktracks.de

von DJ Klaus - am 30.08.2001 11:54
file_exists geht auf einen Serverpfad, $forum_url ist aber wie der Name schon sagt eine URL!
Damit kann es nur false liefern.

von thomas - am 30.08.2001 11:59
ahhhh. tausend Dank !

Gruß,
Klaus

von DJ Klaus - am 30.08.2001 12:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.