Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy, thomas

Phorum Installation

Startbeitrag von Andy am 20.09.2001 20:54

Hallo Leute,
Bin Newbee in Sachen Phorum. Hab mir Phorum zuerst auf meinem Rechner installiert. Irgendwie hab ich Schwierigkeiten bei der Konfiguration der Pfade. Die Variabel "$inf_path" sieht bei mir so aus "$inf_path="./include";". Der Ralative Pfad ist "E:httpdPhorum". localhost läuft unter "E:httpd". Wenn ich nun im adminverzeichniss "index.php" gestartet habe sehen alle weiterführenden Links so aus. "httplocalhostadminusw." und nicht "httplocalhostPhorumadminusw." aus. Ich komm einfach nicht dahinter warum.
Wer kann mir helfen.

Antworten:

Was hast Du als Adminpfad bei Dir in Common.php stehen?
Hast Du mal im Admin unter Urls/Paths den Pfad zum Admin korrekt angegeben?

von thomas - am 23.09.2001 08:39
Hallo Thomas,
besten Dank für deine Antwort. Aber ich habe in der common.php unter dem Abschnitt "// relative path to the admin pages" dieses eingetragen.

> $admindir="E:/httpd/phorum/admin";
> $admin_page="index.php";

Wenn ich nun im Adminverzeichniss die index.php aufrufe wird es gestartet und ich kann das Passwort eingeben. Nun wird folgender Pfad augerufen

> [localhost]

Richtig müßte es heißen
[localhost]

Ich komme also gar nicht ins admin.

von Andy - am 23.09.2001 09:03
Andy schrieb:
>
> Hallo Thomas,
> besten Dank für deine Antwort. Aber ich habe in der common.php
> unter dem Abschnitt "// relative path to the admin pages"
> dieses eingetragen.
>
> > $admindir="E:/httpd/phorum/admin";
> > $admin_page="index.php";

aua, da steht doch extra RELATIVER Pfad zum Admin.
Hast Du es mal mit admin für admindir versucht? nichts weiter, kein Slash kein Punkt ... .

von thomas - am 23.09.2001 09:13
Hi,
selber Fehler. Wenn ich dort irgendetwas eintrage wonach das Adminverzeichniss nicht gefunden wird startet auch die Passwortoberfläche nicht. Dann gibt es eine Fehlermeldung von Phorum.
Bei meiner Einstellung startet die Passwortoberfläche aber beim Einloggen kommt eine Fehlermeldung vom Server. "Recource not found"

von Andy - am 23.09.2001 09:43
wenn du das Adminverzeichnis mit "admin" angibst und es nicht verschoben hast, müßte er es so aber finden.
Wie lautet denn die Fehlermeldung von Phorum?
Was steht in forums.php als admin-url?

von thomas - am 23.09.2001 09:47
Hallo Thomas,
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Der Fehler lag tatsächlich in der Phorum.php. Hab wohl beim Konfigurieren die Pfade falsch angegeben. Dadur ließ sich die Konfiguration nicht mehr aufrufen.
Also vielen Dank nochmal.

von Andy - am 23.09.2001 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.