Phorum 3.4 Syntax Error

Startbeitrag von Jens am 24.10.2001 06:06

Hallo,

ich habe das Phorum V. 3.4 installiert, die Datenbankanbindung und die Templates innerhalb einer bestehenden Site funktionieren.

Ich kann allerdings keine Folder oder Foren anlegen - da kommt immer diese Fehlermeldung:

Could not add forum to the main table (UVEITIS Forum). Database error: You have an error in your SQL syntax near 'Forum (id,name,active,description,config_suffix,lang,folder,parent,table_width,t' at line 1.

Was hat es damit auf sich? - Meine Datenbank ist leer

Ein anderes Problem: Was muß beim Anlegen der Folder od. Foren im Feld "config_suffix" eingetragen werden?

Danke für Eure Hilfe

Jens
AugenSpezial

Antworten:

Morgen,

darf ich fragen von wo die Version 3.4 hast? Die aktuellste Version ist 3.3.1 RC1. Zweitens kannst Du ja offensichtlich Englisch und tummelst Dich auch unter phorum.org, dann kann Dir sicher die FAQ (http://phorum.org/faq.php#FAQ5) zum letzten Problem (config_suffix) weiterhelfen;-)

Hattest Du vorher schon eine Phorum Version installiert? Wenn ja, dann hat bei einigen das aufrufen von upgrade.php Hilfe in diesem Zusammenhang gebracht. Die Inf hast Du schon neu gebildet (rebuild INF File), oder?

mfg
mt

von mt - am 24.10.2001 06:32
3.4 stand fälschlicherweise im version-tag der ersten 3.3-Release

von thomas - am 24.10.2001 11:32
was hast du als table-name fuer das forum angegeben?
muß ein wort ohne sonderzeichen und umlaute sein.

von thomas - am 24.10.2001 11:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.