Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Gilbert Brandt, Mirko

Neueste 10

Startbeitrag von Mirko am 26.02.2002 22:08

Hallo Thomas,

wie kann ich das Skript "Neueste 10" bekommen. Ich habe wohl das Skript news.php installiert und auch am Laufen, möchte aber gern Dein Skript ;-)!

Meines zeigt die Beiträge nur als Text an und nicht im "Forumtypischen" Format.
Hier nachzuschauen:

[www.impodoc.de]

Danke Mirko.

Antworten:

Bin etwas Hilflos.

Wo finde ich die Einstellung für das anzeigen der "Neueste 10"?
Bin zu dem auch daran interessiert, an einen Download dieser Datei.

von Gilbert Brandt - am 26.02.2002 23:35
Da hast Du aber auch nur die Subjects und nicht den Text mit drin ;-).

Landet heut im Laufe des Tages im Downloadbereich.



von thomas (Mysnip.de) - am 27.02.2002 09:34
Einstellung?
Wie Mirko schon sagte, es gibt ein Skript und dafür mußt Du dann entsprechend die list.php anpassen und einen Link einfügen.



von thomas (Mysnip.de) - am 27.02.2002 09:35
Danke.

ich hoffe mit Beschreibung wie und wo es eingebunden werden muß.

von Gilbert Brandt - am 27.02.2002 09:36
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Ich finde die Darstellung der "Neueste 10" hier sehr gut. Den Text erhalte ich ja durch anklicken; dies ist vollkommen o.k.

Wo im Download-Bereich finde ich das Skript. Ich habe nur die neuesten Forumversionen gefunden - habe ich etwas falsch gemacht?

Danke,
Mirko.

von Mirko - am 27.02.2002 21:09
Nein, jetzt ist der Download erst da :-).

Bitte mal testen und etwaige Fehler melden, hab es nur in unserer Umgebung getestet und da ist einiges anders ;-).



von thomas (Mysnip.de) - am 28.02.2002 13:27
Kann man das Script auch als Anzeige einsetzen, zum Beispiel in der Index Seite der Domain. Zur anzeige was im Forum neu ist? Oder ist das nicht möglich?

von Gilbert Brandt - am 28.02.2002 14:41

Nachtrag

Hallo Thomas,

Wie kann ich folgendes machen:

Den header auf eine andere Datei legen,
Die Navigation abschalten, so das nur die Tabelle gezeigt wird,
den footer auf eine andere Datei legen.

Beim header und footer will ich nur zwei abweichende Dateien nehmen um die neuesten 10 in einer anderen Seite anzuzeigen.

Der Aufruf muß ja mit ?f=1 usw gemacht werden, Richtig?

von Gilbert Brandt - am 28.02.2002 14:53
kann man schlecht oder gar nicht, da müßten einige includes und ähnliches geändert werden, es kann dann einfach nicht mehr mit dem Forum zusammenarbeiten.



von thomas (Mysnip.de) - am 28.02.2002 15:02

Re: Nachtrag

kräftiges editieren in der Datei, viel Spaß ;-).
Einfaches "abschalten" gibt es nicht.



von thomas (Mysnip.de) - am 28.02.2002 15:03

Re: Nachtrag

Habe es fast geschafft.

Muß nur noch die CSS-Datei änder und dann ist es fertig.

Probieren geht über studieren.

Blick bloß noch nicht bei dem Code durch, gibt es dafür eine Beschreibung für die ganze Variablen?

von Gilbert Brandt - am 28.02.2002 15:15

Re: Neueste 10 - läuft wunderbar...

Hallo Thomas,

danke für Deine Postings - Sie haben mir, wie immer, weitergeholfen. Das Skript läuft tadellos. Noch 'ne spießige Frage: lassen sich die obersten zwei Zeilen (Home etc. und Beiträge 10 50 etc) zentrieren? Noch so 'ne Ansichtsfrage. Die Tabelle ist auf eine Breite von 150px ausgerichtet? Anders gefragt, kann ich nicht die Breite einstellen, die im Adminbereich für die List.php bzw. read.php angegeben ist?

Danke,
Mirko.

von Mirko - am 28.02.2002 21:48

Re: Neueste 10 - läuft wunderbar...

na sicher ... im Skript ist direkter HTML-Code, der bearbeitet werden kann :-).



von thomas (Mysnip.de) - am 01.03.2002 01:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.