Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Michael

Parse error: parse error in /...pfad.../forum/post.php on line 57

Startbeitrag von Michael am 27.02.2002 09:48

Hi,

ich setze phorum in einer aktuellen Version au einem SuSE 7.0-Server ein. php3 und mysql ist installiert. Alles läuft soweit, nur wenn ich - in welchem Forum auch immer - einen neuen Beitrag schreiben möchte, erscheint die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Was läuft da schief?

Danke, danke für Infos!

Gruß
Michael

Antworten:

nunja, auf jeden Fall ist es wohl nicht die ganz aktuelle Version, da gibts den Fehler nicht mehr.
Schau mal in Zeile 57 ... dort müßt irgendwo ein PHP4-Teil sein ... den einfach ganz und gar auskommentieren, sollte helfen.



von thomas (Mysnip.de) - am 27.02.2002 09:56
Hey, is ja ne schnelle Antwort! ;-)

ich verwende momentan die phorum-version 3.3.1a.
Meinst Du mit "nicht ganz aktuelle Version" php oder phorum?

Ich habe dann also 2 Möglichkeiten:
1) php4 in der post.php auskommentieren oder
2) auf 3.3.2a von phorum upgraden?

Beste Grüße
Michael

von Michael - am 27.02.2002 10:05
eben die Zeile
$attachments=&$HTTP_POST_FILES;

in post.php auskommentieren und dann sollt es schon laufen.
3.3.2a dürft auch helfen, da muß aber PHP mit pcre kompiliert sein ... dürft man in der Ausgabe von
[php]

[/php]

sehen.



von thomas (Mysnip.de) - am 27.02.2002 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.