Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolfgang Strass, thomas (Mysnip.de)

Installation unter PHP3

Startbeitrag von Wolfgang Strass am 14.03.2002 15:16

hi,

ich wollte jetzt das Phorum auf einen zweiten Server installieren und beim bekannten Problem: Name und Passwort in der Login-Maske einzugeben, passiert nichts weiter und ich komme nicht in den Administrationsbereich. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf dem Server PHP 3.0.12 installiert ist. Funktioniert das Phorum nur bei PHP 4 oder ist es auch bei PHP3 möglich? Bei der Installation gab es bis zu diesem Punkt keine Fehlermeldung.

mfg Wolfgang

PS: Eure Lösung (http://phorum.org/faq.php#FAQ10) funktioniert leider auch nicht.

Antworten:

An sich funktioniert Phorum auch bei neueren PHP3-Versionen (3.0.12 ist nicht wirklich aktuell) , möglicherweise müssen dort aber einige Anpassungen vorgenommen werden.
Am sichersten ist wirklich PHP4 zu nutzen.

Es erscheint beim Login keine Fehlermeldung? Auch ein mehrmaliger Loginversuch bringt keine Änderung?



von thomas (Mysnip.de) - am 16.03.2002 10:51
Hi Thomas,

Ich kann ohne Probleme das Script installieren (keine Fehlermeldungen), nur in dem Adminbereich komm ich nicht rein, auch nicht nach mehrmaligen (mind. 10x) Versuchen klappt es. Ich habe auch die Änderung mit dem IIS Hack versucht, jedoch keine Chance.
Ist es leicht möglich die Login-Abfrage händisch zu deaktivieren; oder wäre dies ein zu großer Aufwand.

mfg Wolfgang

von Wolfgang Strass - am 16.03.2002 17:20
Hi,

ich habe festgestellt, dass bei jenen Foren die funktionieren, sowohl das Feld sess_id als auch das Feld name (=Admin) ausgefüllt wurden. Bei dem dritten
Forum sind diese beiden Felder leer. Wenn ich das Feld name mit phpAdmin (also händisch) das Wort "Admin" eintrage, komme ich trotzdem nicht in den Admin-Bereich.

mfg Wolfgang

von Wolfgang Strass - am 18.03.2002 08:19
???
Ich nehme mal an, Du meinst die USER die funktionieren, oder?
sess_id gibt es nicht bei den Foren.
Für Adminberechtigung muß ein Eintrag mit der Userid des Users und forumid=0 in _moderators enthalten sein.



von thomas (Mysnip.de) - am 21.03.2002 08:29
Sorry,
ich habe mich unklar ausgedrückt. In der Tabelle forum_auth wurden bei der Installation in den Feldern username und passwort Werte eingetragen, doch bei dem Feld name nicht (bei zwei anderen Installationen stand in diesem Feld name = Admin).
In der Tabelle forum_moderator sind zwei Felder, sowohl bei user_id als auch bei forum_id steht 0.

Eine händische Änderung von user_id = 1 (Tabelle forum_moderators) und name=Admin (tabelle forum_auth) bringt leider auch nichts.

mfg Wolfgang

von Wolfgang Strass - am 21.03.2002 14:56
hi,

nachdem es mir nicht gelungen ist über den Admin-Modus Anpassungen zu machen (bin nicht reingekommen), bin ich übergegangen händisch das Forum zu installieren. Doch auch hier hab ich Probleme.

Wenn ich einen neuen Beitrag anlege möchte und den Button 'Senden' klicke,
erscheint bei mir eine leere Seite (bricht bei post.php ab). Und in den Feldern id, thread und parents steht immer der Werte '0'. In den restlichen Feldern werden die Angaben richtig eingetragen.

:confused: Wie löse ich dieses Problem?

mfg Wolfgang

von Wolfgang Strass - am 26.03.2002 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.