Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), claudi

e-mail geht garnicht

Startbeitrag von claudi am 16.04.2002 14:08

Hi alle zusammen!

Ich hab phorum3.3.2a installiert und es läuft auch alles super. (Sun Solaris Unix)
Nur die e-mail Benachrichtigung bei einer Antwort funzt nicht.
Ich krieg keine Fehlermeldung oder irgendwas, aber es kommt auch keine mail an.
Woran kann das liegen.
Der Moderator bekommt auch keine mails.

Am besten ihr könntet mir sagen, wie man diese benachrichtigung von anfang an aufbaut. Das wäre echt lieb, ich hab auch schon die anderen threads zum thema email gelesen, das hat mir aber nicht weitergeholfen, weil das ja spezielle Probleme waren.

Also, ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

greets
Claudi

Antworten:

nunja, bist du sicher, daß die benachrichtigung nicht klappt?
Es wurd unten ja auch schon beschrieben, daß Phorum nicht an einen selber Antworten schickt, wenn man selber der beantwortende ist.
Klappen denn andere PHP-Skripte mit Mailfunktionen?
Wenn nein, dann stimmt wohl die Maileinstellung in der php.ini nicht.



von thomas (Mysnip.de) - am 17.04.2002 10:53
Ich hab jetzt rausgefunden warum das nicht geht.
Das Problem ist, das Forum läuft auf unseren Firmeninternenserver und der hat ne firewallgeschützte Verbindung zum smtp server. Und der erlaubt nur interne emails. Deshalb is nie was angekommen, weil externe adressen nich erlaubt sind.
Ich habs mal mit ner internen Adresse versucht, da geht es prima, also liegt es nicht am phorum. :))

Aber mal was anderes, ich hab durch zufall bemerkt, daß das forum über netscape total scheiße aussieht. Die Schriften sind voll anders und die Tabellen stimmen auch nicht. Es sieht nichts so aus wie mit i-explore.
Kann man das irgendwie ändern, daß auch der netscape alles richtig darstellen kann?

Danke schon mal für die mühe die ich gemacht hab,

greets
Claudi

von claudi - am 19.04.2002 12:25
wer wird denn gleich solche Schimpfwörter verwenden ;-).
Nunja, der Netscape 4.x (um den geht es, im NS6 sieht es gut aus) unterstützt leider nur einen Bruchteil der CSS-Spezifikation und kann damit mit so einigem, wie den Schriftarten, nichts anfangen, wenn diese für ihn nicht spezifiziert sind.
Unter Linux kann man mit NS4 sich sowieso kaum noch Seiten anschauen, da ihm dann so einiges an Schriften fehlt.



von thomas (Mysnip.de) - am 19.04.2002 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.