Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Clemens, thomas (Mysnip.de)

Phorum-Versionen

Startbeitrag von Clemens am 14.05.2002 02:17

Liebes MyPhorum-Team und MitleserInnen!

Ich habe gerade Phorum 3.3.2a installiert, bin damit aber nicht so zufrieden:

- CSS sind nicht optimal
- Sprachfile, naja
- einige Features "fehlen"

kurz und schlecht, ich kenne die Foren von MyPhorum und möchte ein möglichst ähnliches selbst installieren. Dabei kommt es mir gar nicht so sehr auf dei neuesten Features an (z.B. dass Mitglieder Beiträge editieren können), sondern auf das drumrum.

Leider steige ich bei den hier auf dem Server angebotenen Versionen nicht ganz durch. Welche würdet ihr denn nun empfehlen, wenn man ein möglichst MyPhorum ähnliches Forum haben möchte?

Was ist denn der Unterschied zwischen Version 3.3.2b3 und Version 3.2.11-PHF ?
Sind die top10 und neuesten 10 schon in 3.3.2b3 enthalten?
Warum ist Version 3.3.1-claws2 eine Entwicklerversion, ist das nicht die für MyPhorum eingesetzte Version. Und was ist der Unterschied zwischen 3.3.2b3 bzw. 3.2.11-PHF und 3.3.1-claws2 ? Was ist in der original 3.3.2a, was in den MyPhorum-Versionen noch nicht enthalten ist?

Ihr seht, Fragen über Fragen, leider werde ich aus der Download-Seite auch nicht schlau, vielleicht könntet ihr das mal etwas ausführlicher aufschlüsseln.

Schon mal Danke für eine Antwort
Clemens

Antworten:

... noch etwas, prima finde ich bei der MyPhorum-Version, dass die Links

"Antworten anzeigen" oder "Kompakte Ansicht" bzw.
"Nachrichten einzeln anzeigen" oder "Alle Nachrichten zeigen"

auch in der Hauptmenüleiste ganz oben angezeigt werden. Unten oder - bei den einzelnen Beiträgen - neben "auf diesen Beitrag antworten" findet sie nämlich keiner. wie bekomme ich das denn hin?

Habt ihr da was geändert oder ich nur eine Konfiguration übersehen, besonders für das zweite Beispiel (Nachrichten).

Clemens

von Clemens - am 14.05.2002 03:12
Erstmal, Phorum lebt vom mitmachen und als Du Dir Phorum heruntergeladen hast, hast Du den kompletten Quellcode auch zum verändern bekommen.

> - CSS sind nicht optimal

dann passe sie einfach an.

> - Sprachfile, naja

Dann übersetz es korrekt oder hol Dir ein aktuelle aus dem Languages-Bereich von phorum.org.

> - einige Features "fehlen"

achso?

Nein wir bieten die MyPhorum-Version, welche massiv angepasst wurde, aktuell nicht zum Download an. Es sind so einige Anpassungen enthalten, die man nicht einfach so herausgeben kann, ohne daß sich jemand damit sehr gut auskennt.

Die Versionen haben ja wohl Versionsnummern, woran man sieht was aktueller ist.

Im Prinzip ist es eine 3.3.2b2-Version mit kräftigen Anpassungen, einen Teil findest Du davon als hacks bei hackers.phorum.org einige nicht.
Top10 und Neueste10 sind nicht enthalten, darum gibts diese ja auch zum Download.
Claws2 ist eine Entwicklerversion, weil es eine SEHR frühe Version der hier eingesetzten Software ist und auch so einige Fehler enthält.



von thomas (Mysnip.de) - am 14.05.2002 06:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.