Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Clemens Weiß

HTML-Tags in Beiträgen und Mails

Startbeitrag von Clemens Weiß am 30.05.2002 22:26

Servus,
es ist ja seit einiger Zeit nicht mehr nötig, HTML-Tags aus Beiträgen auszufiltern.
In den Mails, die man als Moderator bekommt, wird das aber immernoch gemacht. Das endet dummerweise immer damit, dass Teile des geposteten Textes in den Mails fehlen, wenn im Text eine spitze Klammer vorkommt [] drin vorkommt, ist der Text danach wieder sichtbar.
Vielleicht solltet ihr das mal fixen, wäre ne tolle Sache :-)

Antworten:

da trotzdem noch html in posts vorkommt, sehen wir das nicht als bug zum fixen.
unschön, wenn im forum html vorbildlich entfernt wird und man dafür mails mit den netten Sachen wie z.B. JS-Code bekommt.



von thomas (Mysnip.de) - am 01.06.2002 22:26
OK, wenn du meinst, du bist der Boss :-)
Vielleicht gibt es aber genauere Methoden, um HTML-Tags auszufilter, damit nicht immer die Hälfte fehlt, wenn mal ein Kleiner-Als-Zeichen vorkommt...



von Clemens Weiß - am 02.06.2002 12:23
*grr* bin nicht der Boss ;-).
Dürfte wenn dann aber ein Fehler in der striptags-PHP-Funktion sein, es wird einfach nur diese auf den Body angewendet.

Wenn wir einfach nur die < und > gegen ihre html-äquivalente austauschen würden, dann hätten die user ohne html-mailer ein problem und sehen nur müll :-(.



von thomas (Mysnip.de) - am 02.06.2002 20:22
Und wenn für die Mails die Tags nicht gestrip(p)t werden? Meinst du, dass dann manche Mailer versuchen, den HTML-Code auszuführen?
Dazu gehört doch meines Wissens nach ein bisschen mehr im Header der Mail.
Naja, ich werd wohl damit leben müssen, schönen Sonntag noch.



von Clemens Weiß - am 02.06.2002 21:01
es werden so einige mailer versuchen, den html-code zu interpretieren ich denke da z.b. an gewisse windows-mailer ;-).

du könntest versuchen in post.php das striptags was zu $plain_body zu entfernen aber ich hab das jetzt noch nicht nachverfolgt, wozu plain_body noch überall verwendet wird.



von thomas (Mysnip.de) - am 03.06.2002 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.