nach update funzt das Forum nicht mehr

Startbeitrag von Frank am 10.01.2003 18:05

hallo, ich habe da ein kleines Prob.

Vorab:
FreeBSD 4.5
Apache 2.0.43 mit mod_suexec
PHP 4.2.3

Mein Problem liegt eigentlic daran das ich das Forum nicht mehr angezeigt bekomme nach dem ich auf 3.3.2c upgedatet habe.

Nun funzt der Adminbereich wieder einwandfrei aber das eine sehr wichtige Forum wird nicht mehr dagestellt.

Es kommt lediglich die Fehlermeldung:

Something is wrong. You need to edit common.php and select a database.

Mittlerweile habe ich diverse Supportseiten durchforstet und an allen anhaltpunkten, die zutreffen könnten, nachgeschaut.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

MFG
Frank

Antworten:

Das Problem liegt im Apache2, dieser ist mit PHP nicht wirklich stabil, was auch erklärt, warum das ganze noch als experimentell gekennzeichnet ist.
Entweder nimm stabile Versionen, wie Apache-1.3.x oder ersetze alle Aufrufe von file_exists, die mit relativen Pfaden arbeiten, durch Aufrufe mit absoluten Pfaden.
Genau dies funktioniert nämlich mit Apache2 nicht.
(Ganz abgesehen davon, daß Apache-1.3.x mit PHP um Längen schneller ist)



von thomas (Mysnip.de) - am 10.01.2003 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.