Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Per Sørensen

phorum - 3.4.rc3

Startbeitrag von Per Sørensen am 13.01.2003 19:37


Ich bin gerade dabei ein Phorum zu programieren. Auf meinen PC geht es ausgezeichnet, aber wenn ich es auf meiner Webseite herausgeben möchte, wird folgendes ( siehe unten ) gezeigt:


Schritt 1: Fertig.
-Prüfe Rechte:
forums.php is [FALSCH]
Fehlerbehebung: Rechte auf 777 oder 666 ändern
settings dir is [FALSCH]
Fehlerbehebung: Rechte auf 777 oder 666 ändern

Meine Frage ist natürlich wo soll ich die Rechte eingeben.
( Ich benutze Macromedia Dreamweaver MX )
Ich werde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen - und Danke im voraus!
Viele Grüsse aus Dänemark

Antworten:

Hallo Per,

ich vermute mal das lokale PC ist Windows (wo Rechte so ziemlich egal sind) und auf der Webseite wird Linux/Unix eingesetzt (wo Rechte ziemlich wichtig sind).

Die Rechte kann man entweder mit einem FTP-Client setzen (Dreamweaver hat sowas bestimmt auch drin), dort gibt es meist eine Option chmod oder ähnliches.
Anders kann man die Rechte nur auf der Konsole ändern, d.h. man loggt sich mit SSH oder Telnet direkt auf dem Server ein.

Gruß,



von thomas (Mysnip.de) - am 13.01.2003 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.