Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
cyberdyke, thomas (Mysnip.de)

fehlermeldung zur sprachdatei

Startbeitrag von cyberdyke am 11.02.2003 19:55

Hallo,

habe phorum 3.4.1 installiert und bekomme, wenn ich im admin-bereich foren aufrufe, folgende fehlermeldung:

Warning: Failed opening './lang/german.php' for inclusion (include_path='./:/local/www/lib/') in /local/www/servers/stadt/htdocs/schmacht/phorum_neu/common.php on line 316

Ich habe in die common.php, line 316, reingeschaut, aber denke, dass die korrektur hier doch etwas komplizierter ist. jedenfalls sehe ich da keinen direkten link oder sowas.

wer kann mir helfen?

vielen dank voraus,
Ayse

Antworten:

Ich würd sagen Du hast ein upgrade gemacht aber keine deutsche Sprachdatei unter lang untergebracht. ;-) (NICHT admin/lang)



von thomas (Mysnip.de) - am 11.02.2003 20:01
mann, bin ich blöd!!! ;-)

hatte die german.php tatsaechlich im admin abgewerfen. aechz!

mille gracie, thomas!!!! :-x

von cyberdyke - am 11.02.2003 20:14
Hi Thomas,

muss ich jetzt nochmal zu diesem Thema zurueckkommen. Folgendes Problem:
Im lang-Verzeichnis liegt nur noch eine german.php (und zwar die richtige ;-) ), aber in den Profileinstellungen kann ein User zwischen zwei "german" wählen, wobei eine Auswahl die richtige Darstellung mit dem "Vorschau"-Button hervorbringt, die andere aber von irgendwoher noch die alte Sprachversion ohne diesen Button herzaubert...
Gibt's da auch irgendwo eine cache-Datei, die ich löschen muss?

Gruss,
Ayshe

von cyberdyke - am 24.03.2003 11:16
Nein, dann muß noch eine zweite dort liegen oder der User hatte einfach vorher die falsche eingestellt und diese wird dann für ihn noch angezeigt, bis er was anderes ausgewählt hat.



von thomas (Mysnip.de) - am 24.03.2003 22:48
OK, es lag noch eine german.php_old im verzeichnis. Die wurde offenbar trotz des _old noch eingelesen.
Merci für den Tip. :-)

von cyberdyke - am 25.03.2003 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.