Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Rainer Zenz, stevensville

Frage bezgl. Modifikation

Startbeitrag von stevensville am 09.05.2003 16:07

Wir haben Phorum.org gerade neu installiert. Nun würden wir gerne folgende Änderung vornehmen:

In der Leiste, in der momentan Search, Login, etc. steht würden wir gerne noch einen manuellen Link einbinden, der auf eine statische html-Seite verweist. In welcher php-Datei müssen wir das anglegen? Unsere php-Kenntnisse sind sehr begrenzt, aber mit ein weniug Hilfe hoffen wir, dass wir es hinkriegen :-)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Antworten:

einfach die addnav-Aufruf in den entsprechenden Files (also wo ihr die Links haben wollt) hinzufügen. Dort sind genug Beispiele mit addnav für die bisherigen Einträge vorhanden.



von thomas (Mysnip.de) - am 10.05.2003 09:30
Oje, das ist mir mal wieder zu hoch.

Ich will sowas ähnliches: Oben links in der Liste der Beiträge einen zusätzlichen Link "Hinweise" auf eine andere HTML-Seite. Die Datei ist vermutlich list.php. Nehme ich mal an. Nur was schreibe ich Stümper jetzt dahin? Die addnav-Zeilen sind mir böhmische Dörfer.

Gruß, Rainer

von Rainer Zenz - am 13.06.2003 11:42
addnav($menu2, $lForumList, "$forum_page.$ext?f=$ForumParent$GetVars");

$menu2 als Beispiel in welchem Menu es erscheint, wird irgendwo vorher schon definiert.
$lForumList, ist der Text der erscheint für den Link, hier kommt er als Variable aus der Sprachdatei
"$forum_page.$ext?f=$ForumParent$GetVars", ist die URL wohin der Link gehen soll.



von thomas (Mysnip.de) - am 16.06.2003 13:36
Hallo Thomas,

Du hast mir schon mehrmals sehr gut geholfen, ich habe es dann bisher immer hingekriegt, und um den Job bist Du wahrscheinlich nicht zu beneiden - immer wieder die gleichen Fragen ...

Aber es hilft nichts. Die Antwort ist mir ein Rätsel.

Welche Datei muß ich wie modifizieren um oben links in der Übersicht das Wörtchen "Hinweise" hinzuzufügen, verlinkt mit einer URL, möglichst in einem separaten Fenster?

Vielleicht gehört das auch zum Service "Phorum-Anpassung". Würde ich verstehen. Nachhilfe in HTML und PHP ist schließlich nicht Euer Job.

Viele Grüße, Rainer

von Rainer Zenz - am 16.06.2003 14:30
nunja, du fragtest nach addnav, und genau diese sind schon richtig. daher hab ich einfach mal die einträge von addnav erklärt.
mit list.php bist du auch schon richtig, dort sollten ein paar addnav-einträge als beispiel zu finden sein.



von thomas (Mysnip.de) - am 16.06.2003 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.