Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), Loewenherz, Mueck, Rainer Zenz

Update 3.3 -> 3.4.4

Startbeitrag von Rainer Zenz am 22.08.2003 10:44

Wo gibt es denn eine Beschreibung, wie ich dieses Update durchführe? Einfach die Dateien ersetzen? Kann ich die alten Header, Footer, CSS übernehmen?

Rainer

Antworten:

docs/upgrade.txt
in der Distribution sagt alles notwendige.
Nein es geht nicht einfach nur die Dateien zu ersetzen, nicht umsonst ist es eine Versionsnummer höher.



von thomas (Mysnip.de) - am 22.08.2003 10:54
Na ja, da steht halt: "Place the files in a new directory on your web server. The standard install process will allow you to upgrade your database tables.
Just check the upgrade-option on the install-screen."

Klar kann ich das alles auf den Server hochladen, meinetwegen auch in einen neuen Ordner. Nur wo nehme ich den Standard-Installationsprozeß her? Entspricht das der Erstinstallation, die ich Euch damals habe machen lassen?

Also für Laien auf dem Gebiet sind diese Texte nicht hilfreich.

Aber als Strato-Kunde kann ich das Update wahrscheinlich sowieso vergessen, wie mir gerade wieder eingefallen ist ...

Rainer

PS: Dieses Forum hier, so in einen Frame eingesperrt, ist ziemlich furchtbar. Wer hat sich denn das ausgedacht? Scrollbalken und leere Flächen drumrum, wohin man sieht. Das war vorher viel besser.

von Rainer Zenz - am 22.08.2003 11:28

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Ja das entspricht in etwa der Erstinstallation, wobei dort eben die Datenbankdaten übernommen und in die neue Version konvertiert werden.



von thomas (Mysnip.de) - am 22.08.2003 12:45
thomas schrieb:

Zitat

docs/upgrade.txt
in der Distribution sagt alles notwendige.
Nein es geht nicht einfach nur die Dateien zu ersetzen, nicht
umsonst ist es eine Versionsnummer höher.


Mal janz dumm gefracht...
Wenn man von 3.4.rc2, darunter läuft mein derzeitiges Forum,
auf das aktuelle 3.4.4 updaten will... Über sowas schweigt
upgrade.txt nämlich dezent, ist es dann evtl. nur ein
Austausch der Dateien?

von Mueck - am 10.10.2003 20:23
Es ist das Gleiche wie für 3.3.x, es gelten auch die zugehörigen Upgrade-Instruktionen.



von thomas (Mysnip.de) - am 10.10.2003 20:26
thomas schrieb:

Zitat

Es ist das Gleiche wie für 3.3.x, es gelten auch die
zugehörigen Upgrade-Instruktionen.


*seufz* Das klingt nach Arbeit... :-)

Aber 3 min bis zur Antwort... Alle Achtung...:-) Danke!

von Mueck - am 10.10.2003 20:32

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Hi,
ich soll für eine Freundin bei HostEurope ihr phorum von 3.3 auf 3.4.4 upgraden. Der alte Admin ist verschollen. Die Beschreibung in der txt-Datei ist leider sehr unergiebig. Aufrufe der install.php oder der upgrade.php geben nur ein leeres Fenster.
Ich habe die betreffenden Dateien mal auf 777 gesetzt, aber keine Änderung. Wäre es freundlicherweise möglich, mir mitzuteilen, was zu tun ist?

von Loewenherz - am 24.11.2003 21:54

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Wer sagte, dass Du upgrade.php oder install.php direkt aufrufen sollst.
In der Install steht, daß direkt der Admin also admin/index.php aufgerufen werden soll.



von thomas (Mysnip.de) - am 24.11.2003 21:57

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Sorry, ich vergass zu erwähnen: Dies habe ich auch getan. Dann erscheint nur die Meldung:
Phorum could not load the settings file (./admin/settings/forums.php).
If you are just installing Phorum, please go to the admin to complete the install. Otherwise, see the faq for other reasons you could see this message.

In der forums.php habe ich alle Angaben aus der Datei der bisherigen Installation übernommen. Sorry, ich bin irrtiert... oder übersehe wohl etwas ganz einfaches...

von Loewenherz - am 24.11.2003 22:01

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Hmm, nirgendwo stand was vom Übernehmen der Einträge von Hand.
Nimm die ursprüngliche Datei aus dem Archiv und führe erst das Upgrade durch, wie beschrieben. Dann kannst Du die Einträge im Admin wieder korrigieren. Achte vor allem drauf, dass forums.php dort liegt, wo er es erwartet.



von thomas (Mysnip.de) - am 24.11.2003 22:06

Re: Update 3.3 -> 3.4.4

Vielen Dank, so ging es.

Phorum ist einfach bedienungsfreundlicher als ich dachte... :-)

von Loewenherz - am 24.11.2003 22:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.