Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Oliver Riesen, thomas (Mysnip.de), Oliver

Link von der index.php zur suchmaschine

Startbeitrag von Oliver am 30.11.2003 13:09

Hallo,
wie kann ich einen link von der index.php zur suchmaschine herstellen
(auf meiner index befindet sich die Übersicht aller forum-ordner)
und einen direkten link zur registrierung (bisher gibt es nur einen link zum login)

über eine anwort würde ich mich freuen
mein phorum liegt unter [www.darstellerundkuenstler.de]

Antworten:

Fein ;).
Man könnte einfach mit addnav (findet man in index.php schon ein paar mal) einen zusätzlichen Eintrag für die Suche einbauen (zu search.php).
Wie der aussehen muß, findest Du z.B. in list.php wenn Du da nach search suchst.

Aber zu empfehlen ist dies nicht, da die Suche immer von einem aktiven Forum ausgeht, in der Übersicht ist man ja in keinem Forum.



von thomas (Mysnip.de) - am 30.11.2003 13:17
Hallo Oliver,

ich habe in meiner header.php ein Suchfeld, welches im Kopf jeder Seite des Forums angezeigt wird. Die Suche ist so eingestellt, dass sie in allen Foren in allen Feldern über den gesamten Zeitraum sucht (dies kannst Du natürlich in meinem Code anpassen).

Vereinfacht sieht der Code hierfür folgendermaßen aus (ich hoffe, der Code überlebt den Eintrag ins Forum jetzt):

<form action="[www.darstellerundkuenstler.de]; method="GET">
<input type="hidden" name="f" value="<?PHP echo ($f==0)?256:$f; ?>">
<input type="hidden" name="globalsearch" value="1">
<input type="hidden" name="match" value="1">
<input type="hidden" name="date" value="0">
<input type="hidden" name="fldauthor" value="1">
<input type="hidden" name="fldsubject" value="1">
<input type="hidden" name="fldbody" value="1">
<input type="text" name="search" size="20">
<input type="submit" value="In allen Foren suchen">
<a href="[www.darstellerundkuenstler.de] echo ($f==0)?256:$f; ?>"><b>Profisuche</b></a>
</form>

Wie Thomas ja richtig beschrieben hat, befindest Du Dich auf manchen Seiten noch in keinem Forum, daher verweist obiges Skript für genau diesen Fall auf unser Forum "Sonstiges" mit der Nummer 256. Hier mußt Du die 256 durch eine Forum-ID Deiner Wahl ersetzen.

Dies hat keinen Einfluß auch die Suche, aber auf die Darstellung der Ergebnisseite.

Wenn Du dies in natura ansehen möchtest, hier:

[forum.langzeittest.de]

Und Tschüs
Oliver

von Oliver Riesen - am 02.12.2003 11:06
Na ja, so habe ich mir das Ergebnis meines Codes nicht vorgestellt.

Aber wir gut, dass es die Edit-Funktion gibt. Jetzt werden auch Größer und Kleinerzeichen korrekt dargestellt.

Und Tschüs
Oliver

von Oliver Riesen - am 02.12.2003 11:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.