Deutsche Sprache für Phorum 3.4.8a

Startbeitrag von HBSer am 15.01.2006 09:34

Moin

Wie ich in diesem Link bereits erfahren habe gibt es auf phorum.org eine deutsche Sprachdatei. Leider wurde diese scheinbar entfernt, auch google findet nichts passendes. Meine Frage daher, hat irgendwer diese Datei noch und kann sie mir schicken oder weiss wo man die jetzt runterladen kann.


Danke schonmal im vorraus!
Sven

Antworten:

Warum nimmst Du noch Phorum3?
Phorum5 ist die aktuelle und unterstützte Version.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2006 09:41
Zitat
thomas
Warum nimmst Du noch Phorum3?
Phorum5 ist die aktuelle und unterstützte Version.

--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Seifert
MySnip.de-Team



Guten Morgen Thomas

wobei man sagen muss, dass die 5.1.6 doch einen dicken Bug aufweist.
In den Untiefen meines PC's habe ich noch ältere Versionen gefunden, deren Einsatz mir doch angebrachter erscheinen ;-)

-frihu-

PS: der Versuch den Fehler selber zu fixen, schlug grandios fehl.

von frihu - am 15.01.2006 10:18
Da der heute noch behoben wird, sollte das nicht das große Problem darstellen.
Für Phorum3 hingegen wirst Du keine Bugfixes mehr bekommen und mit neueren MySQL/PHP-Versionen gibt es dort auch Probleme.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2006 10:49
Zitat
thomas
Da der heute noch behoben wird, sollte das nicht das große Problem darstellen.
Für Phorum3 hingegen wirst Du keine Bugfixes mehr bekommen und mit neueren MySQL/PHP-Versionen gibt es dort auch Probleme.

--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Seifert
MySnip.de-Team


Hallo Thomas,

Ich mache das am besten hier und in Deutsch, da mein Englisch nicht das beste ist.


Zum dem Fehler "Reply" und "Quoting":

*Der Fehler tritt auf, wenn die Message-Box auf der gleichen Seite wie der thread abgebildet ist. Wird die Messagebox auf einer separaten Seite eingeblendet, tritt der Fehler nicht auf.

* Dafür zeigte sich mir ein anderer Fehler: wenn ich als admin eingeloggt bin und versuche zu antworten, wird mir ein Datenbankfehler bzw. ein Header bereits gesendet serviert. (Wird die Messagebox allerdings auf separater Seite angezeigt, dann ist auch dieser Fehler weg).




von frihu - am 15.01.2006 11:01
Hmm, den Datenbankfehler kann ich nicht nachvollziehen.

Probier doch bitte mal den Snapshot von
[dev.phorum.org]

Dort sollten nur
read.php
include/posting/request_first.php

geändert sein und das Problem beheben.

Wenn dort keine Fehler weiter auffallen und das Problem behoben ist, dann gibts heute Abend ne neue offizielle Version.


von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2006 13:34
Zitat
thomas
Hmm, den Datenbankfehler kann ich nicht nachvollziehen.

Probier doch bitte mal den Snapshot von
[dev.phorum.org]

Dort sollten nur
read.php
include/posting/request_first.php

geändert sein und das Problem beheben.

Wenn dort keine Fehler weiter auffallen und das Problem behoben ist, dann gibts heute Abend ne neue offizielle Version.


--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Seifert
MySnip.de-Team



Hallo Thomas,

habe den Fix des read.php ausprobiert.
Das scheint zu gehen.
In request_first.php produziere ich einen Fehler in Zeile 111. :eek:

Den Datenbank-Fehler kann ich auch nicht mehr reproduzieren. (Nein ich code nicht herum ;-) )

Grüsse
-frihu-

von frihu - am 15.01.2006 14:06
Ähm, hast Du die Originalversion probiert oder selbst die Dateien angepasst?

Welcher Fehler genau wird geliefert?

von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2006 14:08
Zitat
thomas
Ähm, hast Du die Originalversion probiert oder selbst die Dateien angepasst?

Welcher Fehler genau wird geliefert?

--
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Seifert
MySnip.de-Team


Hallo Thomas,

Kommando zurück!
Ich habe mir den Fix für request_first.php heruntergeladen (wollte schon deswegen meckern) und es läuft. ;-)

Danke.

Grüsse
-frihu-

von frihu - am 15.01.2006 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.