Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ratz, thomas (Mysnip.de)

Bei 5.1.6 fehlt im Eingabefeld "Code, Zitat, Bild" usw.

Startbeitrag von Ratz am 22.01.2006 21:24

Also alles was hier im Eingabefeld angezeigt wird, wie z. B. Code, Zitat, Zentrieren, Link, Bild, bekomme ich in der 5.1.6-Version nicht her. Auch das Moderator- oder User-Icon fehlt. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder fehlt ein Modul? Was mache ich falsch? Danke!

Antworten:

Bilder lassen sich zwar hochladen und als Link öffnen. Trotzdem wäre es besser, eine Bild-URL direkt einfügen zu können, so daß das Bild sofort sichtbar ist. Ich hätte das gerne so wie in diesem Forum hier.

von Ratz - am 22.01.2006 21:39
Das sind Teils Addons, teils lokale Module.
Es hat keiner gesagt, dass wir hier eine unmodifizierte Version nutzen.

von thomas (Mysnip.de) - am 22.01.2006 21:39
Danke!
Kann man diese Addons und Module kaufen?
Wo bekommt man diese?


von Ratz - am 22.01.2006 21:46
z.B. hier [www.phorum.org] oder in anderen Foren dort.
Nein, nicht einfach posten, sondern einfach mal dort suchen ;).

Die Icons selbst sind eine einfache Template-Änderung, indem dort nach moderator_post oder nicht geprüft wird.

von thomas (Mysnip.de) - am 22.01.2006 21:49
Jetzt wollte ich so ein BBcode-Modul einsetzen. Aber das scheint mit der aktuellen Forumsversion überhaupt nicht kompatibel zu sein.

In der Anleitung heißt es u. a.:

Zitat

3. Modify these .tpl files (/templates/default directory): cc_pm_post.tpl, edit.tpl and post_form.tpl. Find the tag of the files and insert this code just before it:





cc_pm_post.tpl gibt es nicht, nur eine pm_post.tpl
edit.tpl kommt überhaupt nicht vor

Wo ist denn das richtige Modul für die 5.1.6-Version zu finden?

von Ratz - am 23.01.2006 22:33
Das gleiche Modul funktioniert sicher auch in der 5.1.x-Version, nur muss man dort ein wenig die richtigen Dateien zum Bearbeiten suchen.
Hier wurden z.B. post_form.tpl, edit.tpl etc. in einer Datei zusammengefasst.

Sorry aber für externe Module können wir nicht wirklich ausführlichen Support geben. Zumeist hilft es, einfach im Thread des Modules zu posten, um für das jeweilige Modul Hilfe zu bekommen.

von thomas (Mysnip.de) - am 23.01.2006 22:53
Danke für die bisherige Hilfe.
Aber dieser BBCode-Editor erscheint im Texteingabefenster trotzdem nicht.
Irgendetwas mache ich an dem nervigen Ding falsch

von Ratz - am 23.01.2006 23:49
In der Version 5.0.21 funktioniert der Style-Editor noch einwandfrei.
Aber in der Version 5.1.6 wurden irgendwelche templates zusammengewürfelt, so daß das Modul nicht funktionieren kann.
Weshalb werden diese Templates nicht einfach genannt, wo der entsprechende Code jetzt eingefügt werden muß?
Hier in diesem Forum läuft doch dieser Style-Editor auch.
Bitte!

von Ratz - am 25.01.2006 11:11
Nun, je nachdem wo es angezeigt werden soll, dürfte es hauptsächlich posting_messageform.tpl sein.
Wir nutzen hier nicht 5.1.6, sondern noch eine Version vor der Änderung der Templates und des kompletten Post-Prozesses.

von thomas (Mysnip.de) - am 25.01.2006 12:09
Vielen Dank, aber den Code habe ich bei sämtlichen templates (überall wo der Bereich "textarea" erscheint u. a. bei posting_messageform) schon eingefügt,
jedoch ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich wieder auf die 5.0.21 umstellen. Mit der 5.1.6 funktioniert das alles nicht.

von Ratz - am 25.01.2006 12:41
Und das Modul ist wirklich aktiviert?

Ich weiß auf jeden Fall, dass einer der Entwickler aktuell an einer reinen Modulversion dieses Addons für 5.1 arbeitet, welche keine Templateänderungen mehr benötigt.


von thomas (Mysnip.de) - am 25.01.2006 12:52
Ja, das Modul habe ich aktiviert.
Ok, aber wenn dann ein neues Modul für 5.1.6 folgt, dann warte ich noch ab.
Vielen Dank derweil.

von Ratz - am 25.01.2006 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.