Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bongster, frihu

IP loggen ausschalten bei selber Hosten des Forums

Startbeitrag von Bongster am 27.01.2006 10:27

Hallo,

wenn ich das Forum auf meinen Server hoste, logt das Forum trotzdem noch die IPs! Kann ich diese Funktion ausschalten bzw. welche *.ini (o.ä.) muss ich bearbeiten, dass er diese nicht logt?
(Ich muss doch das Skript ändern oder? Nur wo?!?)

Danke bereits im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß

guru

Antworten:

Zitat
guru
Hallo,

wenn ich das Forum auf meinen Server hoste, logt das Forum trotzdem noch die IPs! Kann ich diese Funktion ausschalten bzw. welche *.ini (o.ä.) muss ich bearbeiten, dass er diese nicht logt?
(Ich muss doch das Skript ändern oder? Nur wo?!?)

Danke bereits im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß

guru

---------------------------------------
Security is an illusion


Hallo,

komisch, ich bin froh dass das Teil mitloggt. Normalerweise sehen die User das nicht - aber wenn der Geräuschfaktor im Forum zu gross wird, schalte ich mal kurz die IP-Ansicht an und prompt ist Ruhe.

Warum soll ich aufwendig nach IP in den Logs greppen? Bedenke: Admins sind alle faule Kerle. ;-)

Von den rechtlichen Aspekten will ich gar nicht anfangen.

Grüsse
frihu

von frihu - am 27.01.2006 10:56
ich bin aber kein Fauler :D

Rechtlich hast du natürlich recht, aber es ist halt nur rein aus "Interesse" halber :p

Also wenn mir wer helfen kann, wäre ich sehr erfreut darüber!

von Bongster - am 27.01.2006 11:04
Muss ich das aus der post.php löschen, um nicht zu loggen?

$message["ip"] = $REMOTE_ADDR;



bzw.

dieses alles:

Zitat

// mask host if not a moderator or admin
if(empty($PHORUM["user"]["admin"]) && (empty($PHORUM["DATA"]["MODERATOR"]) || !PHORUM_MOD_IP_VIEW)){
if($PHORUM["display_ip_address"]){
if($message["moderator_post"]){
$message["ip"]=$PHORUM["DATA"]["LANG"]["Moderator"];
} elseif(is_numeric(str_replace(".", "", $message["ip"]))){
$message["ip"]=substr($message["ip"],0,strrpos($message["ip"],'.')).'.---';
} else {
$message["ip"]="---".strstr($message["ip"], ".");
}

} else {
$message["ip"]=$PHORUM["DATA"]["LANG"]["IPLogged"];
}
}


oder ist das nur, dass die Mods die IP sehen können?!?

von Bongster - am 02.02.2006 13:54
Hat sich erledigt ..

Danke für eure Hilfe!!!

von Bongster - am 02.02.2006 14:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.