Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ratz, Bongster, thomas (Mysnip.de)

Datums- und Zeitstempel bei Textbearbeitung

Startbeitrag von Ratz am 28.01.2006 19:35

Weshalb wird eigentlich das Datum und die Uhrzeit auch in Beiträgen abgebildet, wo der Administrator oder Moderator selbst Text editiert bzw. Korrekturen vornimmt? Läßt sich das irgendwo abstellen? Danke.

Antworten:

Warum? Ganz einfach, weil es eine Bearbeitung des Beitrags wie jede andere ist.
Das lässt sich nirgendwo abstellen, dazu müsste man den Code bearbeiten.

von thomas (Mysnip.de) - am 28.01.2006 22:32
Habe schon etwas wie %count% usw. im read.php gefunden. Ein paar Änderungen am Code unterbinden den Stempel mit Änderungszeit- und datum jetzt völlig. Bin zufrieden.

von Ratz - am 29.01.2006 00:24
@ Ratz

kannst du mir sagen, wo und was du da geändert hast? Interessiert mich nämlich auch :)

von Bongster - am 29.01.2006 00:33
Mir gings darum, daß nicht nach jeder kleinen Korrektur unter einem Beitrags eine edit notification steht: z. B. "5 mal bearbeitet am 00.00.00 um 00:00"

Im Hauptverzeichnis wohnt eine read.php. Diese beinhaltet den folgenden Abschnitt:

// add the edited-message to a post if its edited
if(isset($row[off]['meta']['edit_count']) && $row['meta']['edit_count'] > 0) {
$editmessage = str_replace ("%count%", $row['meta']['edit_count'], $PHORUM["DATA"]["LANG"]["EditedMessage"]);
$editmessage = str_replace ("%lastedit%", phorum_date($PHORUM["short_date"],$row['meta']['edit_date']), $editmessage);

Um den %count% (z. B. 5 mal bearbeitet) und %lastedit% (am 00.00.00 um 00:00) abzustellen, hab ich in Zeile 287 dieses [off] eingefügt, damit ich es später zum aktivieren wieder finde. Jedenfalls bleibt damit die edit notification aus und Nachteiliges oder Fehler habe ich bisher nicht festgestellt. Für den Hausgebrauch und solange es dafür kein Mod gibt, vollkommen ausreichend.


von Ratz - am 29.01.2006 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.