Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ratz, thomas (Mysnip.de)

Wo ändert man die Schriftart für das Texteingabefenster?

Startbeitrag von Ratz am 29.01.2006 00:28

Im css.tpl oder settings.tpl habe ich dazu nichts gefunden. Tut mir leid, daß ich soo viel frage. Aber wenn ich das noch rauskriege bin ich zufrieden - vorerst.
Vielen Dank!

Antworten:

Das Problem ist die komische Schrift in dem Feld, indem man den Beitrag eingibt.
W oder w unterscheiden sich mit dieser Schriftart gar nicht. Wo könnte man das bitte einstellen?


von Ratz - am 29.01.2006 08:42
css.tpl

textarea
{
background-color: {backcolor};
color: {defaulttextcolor};
font-size: {defaultfontsize};
font-family: {fixedfont};
}


da wird die mit

{var fixedfont Lucida Console, Andale Mono, Courier New, Courier}

in settings.tpl definierte Schrift genommen.

Wenn Du eine andere haben willst, dann musst Du die gewünschte Schrift im CSS eintragen.

von thomas (Mysnip.de) - am 29.01.2006 13:18
Vielen Dank!
{fixedfont} habe ich im css entfernt und durch Arial ersetzt. Trotzdem hat sich nichts verändert. Auch andere Schriftarten wurden nicht angenommen. Immerhin konnte ich aber durch Einsetzen einer größeren font-size die Lesbarkeit verbessern.

Viele Grüße und nochmals danke

von Ratz - am 29.01.2006 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.