Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
planktom, thomas (Mysnip.de)

Daten sind weg - oder doch nicht?

Startbeitrag von planktom am 14.02.2006 14:20

Hi,
ein ganz heisses Problem. Wenn ich mein Forum aufrufe kommt:
"select command denied to user: 'Judge@localhost' for table 'phorum_settings': select * from phorum_settings". Starte ich die admin.php, wird das Phorum neu installiert. Schaue ich mir meine Datenbanken mit phpmyadmin an, dann sind die zwar da - aber leer. Geh' ich allerdings mit dem MySQL-Administrator auf die Datenbank, dann sehe ich alle meine Daten. Ich hol' mir auch noch über eigen php-Skripten Daten aus der Datenbank... alles funktioniert, bis auf das oben geschilderte. Ich denk' mal, dass es auch nicht unbedingt was mit Phorum zu tun hat... aber irgendwo muss ich die Suche mal beginnen. Ich schau mich auch noch in den MySQL-Foren um aber falls jemand eine Idee hat...
Danke Tom

Antworten:

Hört sich so an, als würdest Du mit "phpMyAdmin" und "MySQL-Administrator" auf zwei verschiedene DBs/ Server schauen.

von thomas (Mysnip.de) - am 14.02.2006 15:01
Kann ich ausschließen..ich sehe ja unter phpmyadmin sämtliche DBs allerdings ohne Inhalte (Tabellen). Mit dem MySQL-Admin dto., zzgl. die gefüllten Tabellen. Aus einem anderen Forum kam' der Tip nochmal die Rechte genauer unter die Lupe zu nehmen.
Tom

von planktom - am 14.02.2006 15:53
Ich ging eigentlich davon aus, dass Du mit den gleichen Usern von beiden Anwendungen darauf zugreifst.
Wenn es verschiedene sind, dann kann das natürlich sein.

von thomas (Mysnip.de) - am 14.02.2006 15:55
Naja, ich geh' auch davon aus, dass es sich um dieselben User handelt. Doch das will vielleicht nicht viel heißen. Kann leider erst morgen wieder an die Kiste.
Tom

von planktom - am 14.02.2006 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.