Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas (Mysnip.de), kpl

Wie schalte ich den Cache ab?

Startbeitrag von kpl am 29.11.2006 17:13

Hallo,

ich hatte Änderungen an Template-Dateien vorgenommen und mich gewundert, warum die nicht im Browser zu sehen sind.

Dann stellte ich fest, dass im Verzeichnis cache unzählige Unter- und Unter-Unterverzeichnisse mit weiß-ich-wie-vielen Dateien angelegt wurden. Und das, obwohl bisher nur ich damit teste.

Die habe ich alle mal gelöscht. "Catching Userdata" habe ich auf "No" gesetzt.

Und trotzdem werden bei jedem Seitenaufruf wieder Catch-Dateien angelegt, und ich muss die immer erst löschen, bevor ich die am Template vorgenommenen Änderungen kontrollieren kann.

Braucht man dieses Catching eirklich? Kann man es nirgendwo ganz abschalten?

Besten Dank von Klaus

Antworten:

Templates werden beim Aufruf immer erst kompiliert und *müssen* gecachet werden.
Diesen Teil kannst Du nicht abschalten - allerdings erzeugt dies auch keine Verzeichnisse, sondern nur ein paar Dateien direkt im Cache-Verzeichnis.
Wenn bei Dir die Änderungen nicht erscheinen, dann hast Du irgendwo eine Zeitdiskrepanz zwischen Server und Deinem Client, so dass die Templates nicht mit der realen Zeit dort erscheinen.

Die restlichen Cache-Einstellungen kannst Du alle deaktivieren und zumindest neue Verzeichnisse sollten dann dort nicht erscheinen.




von thomas (Mysnip.de) - am 30.11.2006 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.