How To

Startbeitrag von KullerKeks am 30.11.2006 19:47

Ein wunderschönen,

ich bin ein absoluter Nuke in Sachen Foren, php und allem was man für Phorum braucht.
Allerdings MUSS ich bis mitte Dezember ein lauffähiges Forum mit Milinglist-Funktionalität haben.
Bitte Bitte helft mir.
Mein System:
Win XP
Mallacan Mail Server
Xampp
Phorum

Mein Phorum läuft soweit ( nur lokal bisher)
Im lokalen Netz läuft sogar der Mailserver
auch der Appache läuft soweit ganz gut.

Mein großes Problem, wie bekomme ich dieses Phorummail Modul zum laufen? ... Und da insbesonder wie funkt. das mit dem pipping email ????

Danke schonmal ...

Antworten:

Sorry aber bei dem Mailserver können wir Dir nicht wirklich helfen.
Die "Pipe" funktioniert in der Regel mit allen Unix/Linux Mailservern.
Du musst bei Deinem Mailserver einfach suchen, wie Du ein Programm als Ziel für eine Mailadresse aufrufen kannst, weil das ist es im Prinzip.
Mailinglistfunktionen sind da nicht enthalten, dafür musst Du schon selbst einen Maillist-Server oder ähnliches installieren. Phorummail bringt nur Nachrichten per E-Mail ins Phorum.

von thomas (Mysnip.de) - am 01.12.2006 10:38
Wenn Du zufällig einen Postfix-Mailserver am Start hättest, könnte ich Dir vielleicht weiter helfen - das habe ich gerade exerziert.
Und es läuft.

Aber, wie gesagt: Ich kenne das jetzt nur für den Postfix.

MfG
Klaus

von kpl - am 01.12.2006 14:04
Also nach viel vergeblicher Arbeit habe ich erfahren, dass es für phpBB auch ein solches Modul gibt.
Und was soll ich sagen, es funzt sofort ohne Problem.

Trotzdem besten Dank

von KullerKeks - am 05.12.2006 09:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.