Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
kpl, thomas (Mysnip.de)

Zusatzfeld einfügen

Startbeitrag von kpl am 01.12.2006 14:21

Ich möchte am liebsten neben dem Usernamen auch dessen Firmennamen und seine URL speichern und im Kontrollcenter zur Bearbeitung bereit stellen.

Ich habe mal so ein Feld über "Add Profile Field" eingefügt und schaffe es auch, dies bei der Neuregistrierung abzufragen.

Aber dann ist es weg. Welche Dateien muss ich denn eigentlich anpassen?

Besten Dank von Klaus

Antworten:

Du willst docs/creating_custom_userfields.txt lesen ;).

von thomas (Mysnip.de) - am 01.12.2006 16:33
Yep - danke.

Ich habe Felder für Firmennamen und URL zugefügt, die auch dem User angezeigt werden sollen, wenn er sein Profil anschaut (was logisch ist, wenn er etwas weiter unten die Änderungen eingeben könnsen soll).

Dazu muss man auch die cc_start.tpl ergänzen. Vielleicht sollte man das gelegentlich in die Erläuterungsdatei aufnehmen.

Und jetzt klappt es.

Gruß Klaus

von kpl - am 02.12.2006 07:26
Nochmal ich.

Nun möchte ich gern so erzeugte custom_userfields den Admins im Kontrollcenter anzeigen für noch nicht freigeschaltete Teilnehmer (als {USERS->custom_fieldname} oder so).

Was muss ich dafür wo einfügen?

Ansonsten würden diese Felder nicht viel nützen; sie wären nur bei der Registrierung gefragt und würden dem Teilnehmer selbst in seinem Profil gezeigt. Aber ich möchte den Admins bzw. Moderatoren daraus Informationen liefern.

MfG
Klaus

von kpl - am 15.12.2006 18:04
Lösung gibts hier
[www.phorum.org]

Auch ohne das macht das Feld durchaus viel Sinn, das es oft einfach für Profilangaben genutzt wird.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.12.2006 18:28
Das funktioniert - danke!

Klaus

von kpl - am 15.12.2006 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.