Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Constantin, thomas (Mysnip.de), conman

Modifikation: neue User anlegen

Startbeitrag von conman am 03.04.2007 16:41

Hallo!!

Da ich unbedingt die Funktion benötige, als Admin neue User einzufügen, habe ich dieses Feature heute in Phorum 5.1.20 eingebaut.

Modifiziert wurde dafür nur die /include/admin/user.php

Vielleicht liest das ja einer der Entwickler und hat Interesse das in einen kommenden Release zu übernehmen. Im Quelltext habe ich die Verzweigung:

if (isset($_REQUEST["new_user"])) {
}

(oder so ähnlich) gefunden, was wohl darauf hindeutet, dass etwas in dieser Richtung geplant war :))

Viele Grüße,
Constantin


Antworten:

Ohne gesehen zu haben, wie die Modifikation aussieht, kann man wohl kaum überhaupt was dazu sagen ;-).

von thomas (Mysnip.de) - am 03.04.2007 16:55
Das ist kein Problem,

ich lege mal die users.php auf unseren Server unter

Grüße,

Constantin

von Constantin - am 04.04.2007 07:57
Ich behaupt einfach mal frech, dass das die falsche Datei ist - dürfte include/users.php sein :).
Kannst Du die von include/admin/ evtl. noch hochladen?
Danke



von thomas (Mysnip.de) - am 04.04.2007 08:00
ich habe sie nur umbenannt, damit sie nicht vom Server ausgeführt wird.
Aber du hast recht, es war die falsche users.php. Jetzt ist die richtige oben.



von Constantin - am 04.04.2007 08:10
Rein vom überfliegen ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

- das Formular wird dann immer über der Suchmaske angezeigt?
- RegAccountInfo* sind sicher neue Einträge in der Sprachdatei?
- "Real Name" ist ein "Custom Profile Field", das muss nicht unbedingt vorhanden sein, ich würde dies variabel machen und möglichst die Custom Fields aus den Settings nutzen.

von thomas (Mysnip.de) - am 04.04.2007 08:22
Ja immer über der Suchmaske.

Ja genau, der neue Benutzer bekommt automatisch eine email, mit den Strings RegAccountInfoXXX, die in der Sprachdatei definiert sind.

Das Feld RealName ist ein Custom Profile Field, aber wie ich das nun variabel mache ist mir nicht ganz klar. Ich habe mich an dem edit user formular orientiert und dort tauchten die custom fields nicht auf (ich habe das feld real_name dort ebenfalls manuell eingefügt).





von Constantin - am 04.04.2007 09:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.