Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Bahn, thomas (Mysnip.de)

Kurze ?: username editieren, gefahrlos möglich?

Startbeitrag von Matthias Bahn am 28.09.2007 13:33

Hallo,
Problem: Ein User will seinen Nickname umbenannt haben.
Lösung: In der Tabelle phorum_users den User im Feld "username" editieren; user_id etc. aber auf alle Fälle unverändert lassen.
Frage: Ist das Vorgehen so gefahrlos möglich - ich bitte um Bestätigung bzw. Einwände, warum nicht - Danke & Gruß
Matthias

Antworten:

Da hast Du zwar seinen zukünftigen Usernamen geändert aber dies betrifft nicht seine bisherigen Einträge. Dort wirst Du dann Inkosistenzen haben.


von thomas (Mysnip.de) - am 28.09.2007 14:11

Die Inkonsistenz könnte ich durch...

...ein Update der Messages bereinigen, oder? Bislang habe ich noch gar nichts gemacht.
Mehr Gedanken mache ich mir wegen des/der Cookies - geht das dann noch, wohl nicht. Wäre eine Neuanmeldung nicht sinnvoller, um allen Problemen aus dem wege zu gehen?
Danke & Gruß
Matthias

von Matthias Bahn - am 28.09.2007 18:30

Re: Die Inkonsistenz könnte ich durch...

nicht wirklich.
der Username ist z.B. beim letzten Beitrag in den Meta-Daten vorhanden, nicht separat in einem Feld.
Eine Neuanmeldung wär einfacher, ja ;-).


von thomas (Mysnip.de) - am 28.09.2007 19:35

OK, dann neu anmelden,

ist die praktikabelste Lösung,
Danke,
Matthias

von Matthias Bahn - am 28.09.2007 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.