Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
jbm, thomas (Mysnip.de)

Real Names 1.3.0-Modul + Benutzername

Startbeitrag von jbm am 19.02.2008 10:05

Hallo,

das Real_Name-Modul läuft einwandfrei. Ich möchte hinter dem Realname aber nicht die IP stehen haben, sondern den normalen Benutzernamen ( Real_Name (Nick) )

Was muss ich dafür tun?

Viele Grüße. jbm

Antworten:

Du müsstest dies in den read*.tpl-Dateien mit einfügen. Jeweils die zugehörige Schleifenvariable (entweder MESSAGES oder ROWS war es glaube ich) und dort dann
{Schleifenvariable->user->username} mal probieren (Schleifenvariable natürlich ersetzen).

von thomas (Mysnip.de) - am 19.02.2008 15:43
Ich werd verrückt, es tut sich überhaupt nichts. Es wird immer noch "Real_Name (IP)" angezeigt.

Ich habe die read.tpl so verändert:

{LANG->Postedby}: {MESSAGES->linked_author} ({MESSAGES->user->username})

Wo früher MESSAGES->ip stand, steht jetzt eben user->username. Es macht mich stutzig, dass sich überhaupt nichts verändert in der Ausgabe, dürfte ja überhaupt nicht sein.

Viele Grüße, jbm

von jbm - am 22.02.2008 10:05
Welche Ansicht hast Du gewählt?
Auch mal in read_threads.tpl geändert, falls Du diese Ansicht gewählt hast?

von thomas (Mysnip.de) - am 22.02.2008 10:28
Forum Style: Classic

Ja, habe jetzt auch read_threads.tpl geändert und hat sich mit MESSAGES und ROWS nichts geändert, wirklich seltsam.

Viele Grüße, jbm

von jbm - am 22.02.2008 12:28
Ich rede nicht von der Ordneransicht, sondern ob Baumansicht (threaded) oder Flache Ansicht (flat) oder Hybridansicht für die Lese(read)-Ansicht gewählt wurden.
Dementsprechend muß dann das Template angepasst werden.
Nächste Frage wäre dann, ob Du das richtige Template anpasst, welches ist für das Forum gewählt und in welchem Ordner hast Du die Dateien bearbeitet.
Du kannst auch im Admin mal unter "Purge cache" den Cache leeren. Vielleicht bekommt der Server nicht mit, dass das Template geändert wurde.


von thomas (Mysnip.de) - am 22.02.2008 13:38
Hallo,

endlich habe ich es gefunden. Vielen Dank für den Tip. Man muss ja scheinbar in jedem Forum & Folder das Template ändern, das Default-Template zu ändern greift ja nachträglich scheinbar nicht. Es lag daran, dass in den Folder's das falsche Template gegriffen hat.

Viele Grüße, b

von jbm - am 22.02.2008 15:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.