Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Donalfredo, thomas (Mysnip.de)

Deutsche Umlaute

Startbeitrag von Donalfredo am 11.07.2009 17:51

Hallo,

ich bin dabei, mir mit Phorum ein Forum anzulegen. Die Installation hat sehr gut geklappt. Ich habe mir unter Phorum Admin (Version 5.2.11) -> Maintenance -> Manage Language Files auch eine entsprechende Datei runtergeladen. Das Forum wird zur Zeit in einer Subdomain von mir eingerichtet und getestet - solange muss das bisherige Forum noch ran. Alles funktioniert wunderbar, bis auf die Umlaute. Gebe ich beispielsweise unter Create Folder bei der Bezeichnung : Ausländer in Indonesien ein, bleibt nur Ausl übrig, wenn ich auf Phorum Index klicke. Das entspricht natürlich nicht meinen Vorstellung.

Wer kann mir mit sehr einfachen Worten beibringen, was ich tun muss?

Herzlichen Dank an Alle

Antworten:

Was ist im "Default Settings" als Language eintragen?
Was ist das Charset in der aktuellen Sprachdatei des Forums?

von thomas (Mysnip.de) - am 11.07.2009 18:24
Hallo Thomas,

im Default Settings ist Deutsch (Sie) als Language eingetragen.

Bei der 2ten Frage hat es Klick gemacht. Ich habe die Datei editiert und es war nicht der UTF-8 eingerichtet. Das war alles. Ab und zu sollte ich mal eine Pause machen ............... .

Herzlichen Dank für den Gedankenanstoß und ein schönes Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen


Alfred Rieger
(Donalfredo)



von Donalfredo - am 11.07.2009 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.