Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
marc01, thomas (Mysnip.de)

Übernahme des User Names

Startbeitrag von marc01 am 19.07.2009 20:48

Hallo,

ich möchte gerne, für eine kleine Anwendung, die eingeloggten Usernamen sowohl auf der Übersichtsseite aller Foren, als auch in den einzelnen Foren, unabhängig von der persönlichen Foren Einstellung, übernehmen.

Ich habe schon einiges probiert, aber leider ohne Erfolg - wo kann ich den Usernamen, so zu sagen global abgreifen? (Phorum Version 5.1.22)

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten:

Ich kann nicht ganz folgen.
Was hat die "persönliche Foren Einstellung" mit den Usernamen zu tun? Welche Einstellung soll das überhaupt sein?
"Global abgreifen" kannst Du alles von der Datenbank direkt ;).
Ich denke, wenn Du wirklich einfach nur alle eingeloggten User anzeigen willst, dann schau Dir das "Online Users" Modul an.

von thomas (Mysnip.de) - am 19.07.2009 22:03
Hallo Thomas,

Sorry! ich habe mich wieder super klar ausgedrückt...

Nun ich möchte nicht alle eingeloggten User anzeigen - sondern, den Namen des Users in eine andere "Anwendung" übernehmen, damit er sich dort nicht noch mal einloggen muss.

Von der Profilseite des Users funktioniert es, durch {PROFILE->username}

Wie mache ich es aber von der Forenübersicht oder den einzelnen Foren aus - unabhängig von den Einstellungen (Baumansicht, Standard oder einfache Einstellung)?

Sorry, ich stehe ganz fest, mit beiden Beinen, auf der Leitung :-(



von marc01 - am 20.07.2009 10:26
Hmm, andere Anwendung sehe ich bei Template-Variablen nicht aber {USER->username} müsste gehen.

von thomas (Mysnip.de) - am 20.07.2009 10:27
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.
Leider geht es damit auch nicht.



von marc01 - am 20.07.2009 11:59
Oh, Uraltversion 5.1.x ... da könnte es USERINFO ... sein.

von thomas (Mysnip.de) - am 20.07.2009 13:28
Hallo Thomas,

das ist es - BESTEN Dank! :spos:



von marc01 - am 20.07.2009 15:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.