Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
marc01, thomas (Mysnip.de)

Userlogin Daten außerhalb des Forums nutzen

Startbeitrag von marc01 am 15.12.2011 18:18

Hallo,

ich möchte gerne die Login Daten außerhalb des Forum, auch außerhalb des Ordners "phorum" nutzen, um zu erkennen, ob ein Besucher registriert, bzw. aktiv ist oder nicht.

Phorum Version 5.1.22 (läuft "immer noch" sehr stabil und ich bin damit sehr zufrieden :spos:)

Hat jemand vielleicht ein Tipp?

Dieser Beitrag hat mich leider nicht weiter gebracht: [forum.mysnip.de] :(

Offensichtlich stehe ich voll auf der Leitung...

Besten Dank im Voraus!




Antworten:

Zuerst wirst Du den Session Path auf / stellen müssen, damit das Cookie überhaupt außerhalb des phorum Ordners nutzbar ist und dann kannst Du das quick-authentication Script ( [www.phorum.org] ) verwenden.
Ein Upgrade ist aber noch immer deutlichst anzuraten.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.12.2011 18:38
Hallo Thomas,

BESTEN Dank für die schnelle Antwort!

Zitat
thomas
Zuerst wirst Du den Session Path auf / stellen müssen (...)


Wo mache ich das bitte?
Es ist nicht einfach etwas zu sehen, wenn man solche Tomaten auf den Augen hat wie ich :angry:




von marc01 - am 15.12.2011 18:45
Sorry für die späte Antwort, das ist in General Settings.

von thomas (Mysnip.de) - am 29.12.2011 17:51
Hallo Thomas,

kein Problem. Danke sehr!

Inzwischen habe ich eine andere Möglichkeit "gefunden", dennoch muss ich das "Projekt" erst mal verschieben.

von marc01 - am 04.01.2012 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.