Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Bahn, thomas (Mysnip.de)

Archivierung / Komprimierung

Startbeitrag von Matthias Bahn am 27.08.2012 18:37

Hallo ins Support-Forum!

Habe eine Version 5.1.22 am laufen, an die 100.000 Beiträge - läuft prima.
Habe hier im Forum mal gesucht und bin auf 6 Jahre alte Beiträge gestoßen - vielleicht gibt es inzwischen Neuigkeiten in die Richtung meiner Fragen:

1. Ist es möglich, ein Forum zu komprimieren, z.B. Beiträge, die 1 Jahr oder älter sind?
2. Ist es möglich, Beiträge > 1 Jahr zu archivieren - oder soll man die einfach in ein zweites Forum "auslagern" und im aktiven Forum (aus der Tabelle "messages..." löschen?
3. Ist es so, dass ein phorum-Forum im Prinzip unendlich viele Einträge haben kann (Tabellenzeilen und ggf. andere Limits mal außen vor gelassen)?

Danke für alle Hinweise!

Antworten:

Die erste große Frage, was willst Du mit diesen Aktionen erreichen?
Der Speicherplatz, der von Forenbeiträgen verwendet wird ist geradezu minimal.
Wir haben hier mehr als 7 Millionen Beiträge in den Foren - ohne Probleme.

Direkte Antwort auf die Fragen:
1. nein
2. nein
3. ja

von thomas (Mysnip.de) - am 27.08.2012 20:22

Danke!

Erreichen wollte ich ein Sparen von Platz, aber das scheint in mehrfacher Hinsicht unerheblich zu sein. Auch o.k. so, dann mach ich mir weiter da keine Gedanken ;-)

von Matthias Bahn - am 28.08.2012 01:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.